LIVE´s Browser Funktionen fernsteuerbar !?

Forum für alle Ableton Live Versionen

Moderatoren: Robse, Mods

Antworten
Benutzeravatar
sonic
Tripel-As
Beiträge: 186
Registriert: 15 Mär 2004 - 16:31

LIVE´s Browser Funktionen fernsteuerbar !?

Beitrag von sonic »

Hi,

das Ableton 8 ein geniales Stück Software ist muss an dieser Stelle ja nicht nochmals erwähnt werden und die Hoffnung ist mehr als groß damit alle Fliegen mit einer Klappe schlagen zu können; auch das Auflegen ala Traktor.

Um es für meine Begriffe komfortabel im Club fernsteuern zu können würde ich gerne wissen welche Möglichkeit es gibt den Browser per Midi o.ä. anzusteuern und per Endlosregler o.ä. durch die Tracks zu fahren, sie auf Wunsch vor zu hören und auch andere Buttons wie VST l Effekte l und Playlist 1,2,3 anzuwählen?

Hab ich´s nicht entdeckt, oder fehlt dieses Traktorkillerfeature wirklich noch bei Ableton 8...., wenn noch ein midifernsteuerbares Durchfahren der ebenfalls per Midi angewählten Tracks im Ableton Browser möglich wäre, na dann, dann wäre alles einfach nur perfekt.... insofern man dann noch den Slot für das gewünschte File per Fernsteuerung anwählen kann :D

....oder muss ich auf Max warten und jemand der das dann programmiert.....
:hm_big_smile:

Danke schon mal und weiter viel Spaß beim Basteln :)


Sonic*
Benutzeravatar
sonic
Tripel-As
Beiträge: 186
Registriert: 15 Mär 2004 - 16:31

Re: LIVE´s Browser Funktionen fernsteuerbar !?

Beitrag von sonic »

genauso is es nämlich auch.... man kann in Live wirklich so gut wie alles machen, aber den Browser mit seinen Funktionen haben die Heads echt verschlafen, da ist leider Traktor immer noch besser, aber nur deshalb auf die Software umsteigen, doof.... keiner nen Tip?
Antworten