Beeindruckend - Ableton Live für Sounddesign/Post

Forum für alle Ableton Live Versionen

Moderatoren: Robse, Mods

Antworten
wirehead
Routinier
Beiträge: 345
Registriert: 28 Mär 2003 - 10:41
Logic Version: 10

Beeindruckend - Ableton Live für Sounddesign/Post

Beitrag von wirehead » 09 Aug 2009 - 14:27

Hallo,

wer es noch nicht kennt - da hat tatsächlich jemand Ableton Live in Zusammenarbeit mit Reason und Reaktor zur Neuvertonung des aktuellen Trailers des neuen kommenden Nachfolgers des 80er-Klassikers TRON verwendet:

http://www.gearslutz.com/board/post-pro ... egacy.html

Hörenswert!

Gruß,
Michael
mondero
Tripel-As
Beiträge: 163
Registriert: 01 Apr 2003 - 12:25

Re: Beeindruckend - Ableton Live für Sounddesign/Post

Beitrag von mondero » 19 Aug 2009 - 22:57

was soll da jetzt so ungewöhnlich dran sein?live ist n seqencer.damit kann man sowas machen,ja. und?
wirehead
Routinier
Beiträge: 345
Registriert: 28 Mär 2003 - 10:41
Logic Version: 10

Re: Beeindruckend - Ableton Live für Sounddesign/P

Beitrag von wirehead » 20 Aug 2009 - 9:16

mondero hat geschrieben:was soll da jetzt so ungewöhnlich dran sein?live ist n seqencer.damit kann man sowas machen,ja. und?
Na erst mal ist Live nicht unbedingt erste Wahl um so was zu machen und zudem finde ich die Ausführung ziemlich gelungen und passend. Sounddesign wurde wohl mit Reaktor und auch mit Live gemacht. Kann natürlich sein, dass Du so was jeden Tag machst und langweilig findest. Ich war schon beeindruckt und dachte das würde auch andere interessieren, gerade wo bei Live gerne mal gefragt wird, ob man damit auch was anderes als DJ-Mucke machen kann.
dubmafia
Routinier
Beiträge: 354
Registriert: 09 Apr 2009 - 9:56

Re: Beeindruckend - Ableton Live für Sounddesign/P

Beitrag von dubmafia » 05 Nov 2009 - 10:53

deswegen heissts auch "live" und nicht "sounddesign" ... ich glaub man hätte das auch in logic geschafft... sogar schneller. Trotzdem respekt!
Life is too short to test every plugIn !
http://www.one-drop.de
http://www.planet-earth-studios.de
Antworten