Seite 1 von 1

Beeindruckend - Ableton Live für Sounddesign/Post

Verfasst: 09 Aug 2009 - 14:27
von wirehead
Hallo,

wer es noch nicht kennt - da hat tatsächlich jemand Ableton Live in Zusammenarbeit mit Reason und Reaktor zur Neuvertonung des aktuellen Trailers des neuen kommenden Nachfolgers des 80er-Klassikers TRON verwendet:

http://www.gearslutz.com/board/post-pro ... egacy.html

Hörenswert!

Gruß,
Michael

Re: Beeindruckend - Ableton Live für Sounddesign/Post

Verfasst: 19 Aug 2009 - 22:57
von mondero
was soll da jetzt so ungewöhnlich dran sein?live ist n seqencer.damit kann man sowas machen,ja. und?

Re: Beeindruckend - Ableton Live für Sounddesign/P

Verfasst: 20 Aug 2009 - 9:16
von wirehead
mondero hat geschrieben:was soll da jetzt so ungewöhnlich dran sein?live ist n seqencer.damit kann man sowas machen,ja. und?
Na erst mal ist Live nicht unbedingt erste Wahl um so was zu machen und zudem finde ich die Ausführung ziemlich gelungen und passend. Sounddesign wurde wohl mit Reaktor und auch mit Live gemacht. Kann natürlich sein, dass Du so was jeden Tag machst und langweilig findest. Ich war schon beeindruckt und dachte das würde auch andere interessieren, gerade wo bei Live gerne mal gefragt wird, ob man damit auch was anderes als DJ-Mucke machen kann.

Re: Beeindruckend - Ableton Live für Sounddesign/P

Verfasst: 05 Nov 2009 - 10:53
von dubmafia
deswegen heissts auch "live" und nicht "sounddesign" ... ich glaub man hätte das auch in logic geschafft... sogar schneller. Trotzdem respekt!