Live Files von Mac in den PC wandeln!

Forum für alle Ableton Live Versionen

Moderatoren: Robse, Mods

Antworten
Acido
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 21 Feb 2005 - 13:32

Live Files von Mac in den PC wandeln!

Beitrag von Acido » 21 Aug 2009 - 3:33

Hi, weiß jemand von Euch, ob und wie ich einen Song, den ich im MAC arrangiert habe, in ein PC-File wandeln kann, um ihn im PC weiter zu bearbeiten?
Danke schonmal im voraus fürEure Antworten!! (-:
Benutzeravatar
blinkmuffel
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1982
Registriert: 19 Sep 2004 - 19:20

Re: Live Files von Mac in den PC wandeln!

Beitrag von blinkmuffel » 21 Aug 2009 - 6:28

Ich meine mich zu erinnern, dass man da gar nichts umwandeln muss.
Einfach auf dem PC öffnen und fertig.

Ein Problem gibt es allerdings, wenn Du SD2-Audiodateien benutzt.
Die werden vom PC nicht erkannt.

Grüße
Acido
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 21 Feb 2005 - 13:32

Re: Live Files von Mac in den PC wandeln!

Beitrag von Acido » 21 Aug 2009 - 12:16

Das wäre schön, aber das hab ich natürlich als erstes ausprobiert!! (-:
Funktioniert leider nicht!!!
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 5927
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Live Files von Mac in den PC wandeln!

Beitrag von Saxer » 21 Aug 2009 - 21:04

bei der gleichen versionsnummer (von live) und gleichen benutzten plugins auf beiden systemen sollte es funktionieren.
vielleicht gibts beim transfer probleme? was für fehlermeldungen kommen denn, bzw wo hakt´s?
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Acido
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 21 Feb 2005 - 13:32

Re: Live Files von Mac in den PC wandeln!

Beitrag von Acido » 21 Aug 2009 - 21:53

er bringt mir bei den ganzen VST-Plug-ins die Fehlermeldung: Audio Units stehen im Betriebssystem nicht zur Verfügung. Ich habe aber alle diese VSTs auch installiert. Ich hab Version 8.04 und er, glaub ich, 8.03!!
flowfy
Tripel-As
Beiträge: 196
Registriert: 20 Aug 2006 - 2:31

Re: Live Files von Mac in den PC wandeln!

Beitrag von flowfy » 21 Aug 2009 - 23:04

audio units gibts nur für den mac, deswegen gibts auf dem pc trouble! versuch mal auf dem mac die audio unit gegen die vst versionen der benutzten plugins zu tauschen. dann sollte das hinhauen! vst geht auf beiden systemen. hoffe es klappt! viel glück, alex
macbook, logic pro 8, ableton live 8 und 9 suite, ni komplete 5, mh 2882, blue baby bottle, ns-10, tech21 sansamp
http://www.facebook.com/pages/Two-Among ... 9843213029
http://soundcloud.com/two-among-millions
Acido
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 21 Feb 2005 - 13:32

Re: Live Files von Mac in den PC wandeln!

Beitrag von Acido » 22 Aug 2009 - 5:56

ja, sowas hab ichmir schon gedacht Probier ich mal und geb dann Bescheid!!!
Antworten