Seite 1 von 1

Frage zu Midi-Spuren ("aufteilen" möglich?)

Verfasst: 29 Aug 2009 - 5:37
von stars-on-45
Hallo liebe Leute,


eine Frage, wäre für Eure Hilfe sehr dankbar. Ich habe ein Midifile gekauft, wenn ich es in GarageBand ziehe, gehen 5 Spuren auf (Bass, Bläser etc.). Wenn ich es in Ableton ziehe, geht nur eine Midispur auf, wo dann alle 5 Midispuren sozusagen in einer sind... Wisst Ihr, wie man das macht, damit es so funktioniert wie in GarageBand?
P.S.: Für alle Windows-User: GarageBand ist so ein Musikprogramm für den Mac, ist von Haus aus mit dabei.
Vielen Dank Ihr Lieben! Chris

Re: Frage zu Midi-Spuren ("aufteilen" möglich?)

Verfasst: 02 Sep 2009 - 22:08
von achim brochhausen
Ich kenne das auch. Die Spuren eines Midifile werden im Arrangement View in Live nicht auf mehrere Spuren verteilt.
Wenn ich mich recht erinnere, habe ich aber mal ein Midifile in Logic geöffnet, von dort aus exportiert und Live (8) hat das dann auch per drag and drop auf mehrere Spuren verteilt. Das wäre wenigstens ein Workaround, der vermutlich mit Garageband auch klappen könnte. Versuchs mal.
Gruß
Achim

Re: Frage zu Midi-Spuren ("aufteilen" möglich?)

Verfasst: 03 Sep 2009 - 4:09
von stars-on-45
Danke für den Tipp. Hat leider nicht geklappt... Logic habe ich leider nicht. Vielleicht liegt das an diesen verschiedenen Formaten - da gibts doch Sound- und Midiformate (MF-1, MF-0, Xg etc.). Das wäre der einzige mögliche Grund mein ich. Chris

Re: Frage zu Midi-Spuren ("aufteilen" möglich?)

Verfasst: 03 Sep 2009 - 13:56
von stars-on-45
Nur zur Info: Der Midi-Konverter hat´s gerichtet... So klappt das. Chris