Live Intro oder Live 8 fürs Zusammenspiel mit LP 8

Forum für alle Ableton Live Versionen

Moderatoren: Robse, Mods

Antworten
mr.judge
Dienstältester Logicuser
Beiträge: 595
Registriert: 16 Feb 2003 - 20:08
Logic Version: 0
Wohnort: Bochum

Live Intro oder Live 8 fürs Zusammenspiel mit LP 8

Beitrag von mr.judge » 05 Jan 2010 - 13:40

Hallo Zusammen,
ich überlege mir Live zuzulegen. Live Intro gibt es als Boxed Version für 129,-€, ich würde aber momentan nur 80,-€ mehr für die Vollversion zahlen (inkl.Edu-Rabatt, der bei Intro nicht gewährt wird), bzw. des Doppelte für die Essential Instruments Version. Das Ganze soll eigentlich unter Rewire auf LP 8 geroutet werden. Wobei ich eben auch durch Live mal auf andere Ideen kommen will.
Da ich für die Musikschule letztes Jahr Cubase 5 angeschafft und festgestellt habe das es auch die Essential Version getan hätte bin ich vorsichtig geworden, was das"haben wollen" der großen Versionen angeht.
Bin beim Testen der Intro Version aber schon häufiger auf den Beschränkungshinweis gekommen.....
Benutzeravatar
sineVibez
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1789
Registriert: 27 Dez 2005 - 19:28
Logic Version: 9
Wohnort: Orbital Area

Re: Live Intro oder Live 8 fürs Zusammenspiel mit

Beitrag von sineVibez » 06 Jan 2010 - 20:22

nimm lieber gleich die EDU-Vollversion, für 80,- Euro mehr nen Schnäppchen!
Live Intro ist zu arg beschnitten. Zwar nett zum etwas "rumspielen" und zum
kennen lernen von Live, jedoch bietet die Vollversion viele nützliche Features mehr.

Ableton Suite braucht es nicht unbedingt, Standard-Vollversion reicht.
le Mac, le krims & le krams -> le musique ...
.
http://www.soundcloud.com/sineVibez
mr.judge
Dienstältester Logicuser
Beiträge: 595
Registriert: 16 Feb 2003 - 20:08
Logic Version: 0
Wohnort: Bochum

Re: Live Intro oder Live 8 fürs Zusammenspiel mit

Beitrag von mr.judge » 07 Jan 2010 - 10:22

Danke, habe ich mittlerweile auch schon gemerkt, nachdem ich versucht hatte einige der freien Live Packs zu öffnen und nur die Beschränkungsmeldung bekam...
Live 8.1 wird es werden. Die andere Option wäre das LP 9 Uopdate gewesen, aber der Mehrwert spricht eindeutig für Live. Zumal Edu auch bei Updates irrelevant ist.
Antworten