Ableton live Fragen?

Forum für alle Ableton Live Versionen

Moderatoren: Robse, Mods

dani_k
Für immer "König"
Beiträge: 611
Registriert: 15 Jul 2002 - 15:19
Logic Version: 0
Wohnort: Zürich, Kreis 3
Kontaktdaten:

Beitrag von dani_k »

dani auch. rewire mit logic.
Benutzeravatar
Audiomiditweaker
Stamm User
Beiträge: 3858
Registriert: 03 Jun 2002 - 19:46
Logic Version: 9
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Audiomiditweaker »

Meine kleine Schwester hat's auf ihrem 12" Laptop.

(ne echt jetzt! :lol:)
AMT
http://www.tweakfest.ch

MacBookJoe 2.8Ghz, 4gb Ram | OSX 10.6, Logic9, Live8, TraktorPro | t.c. PowercoreFW, M-Audio ProjectMix, Akai APC40, Radium49, AudiophileFW, Novation ReMote SL & Nocturn49, KorgMS20L
Benutzeravatar
ms70
Haudegen
Beiträge: 687
Registriert: 15 Okt 2002 - 18:22
Logic Version: 0
Wohnort: Planet Earth
Kontaktdaten:

Beitrag von ms70 »

Tim hat geschrieben:Nur mal eine gegen Frage:
Wer nutzt denn alles Live?
und ich denke drueber nach .. Aber Forum wuerd sich sicher lohnen :-)
Aber wat weiss ich.. greetz - ms70

PC : P4/E (XP) - LAP 5.5.1 - RME
Mac: G5 (OSX) - Logic Pro 7.x.x - PT HD

"Bigamy is having one wife too many. Monogamy is the same". (Oscar Wilde)
dbe
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 18 Okt 2003 - 18:28
Logic Version: 0
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von dbe »

...ich könnt's auch bei mir einrichten (ist auch ein Forum mit phpbb), aber eigentlich passt es da nicht so ganz: ist eigentlich ein Forum für Musik im Unterricht (und natürlich auch Computer im Musikunterricht... und wenn ihr wollt dann eben auch Live auf'm Computer im Musikunterricht ;-).

--Dirk
Benutzeravatar
Tim
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: 15 Mai 2002 - 12:55
Logic Version: 10
Wohnort: Darmstadt / Erzhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim »

Danke für das Angebot dbe,
ich mach das schon. Poste aber mal einen Link, Musik im Unterricht interessiert mich, wird da auch mit Logic gearbeitet?
• iMac i5 (2020) • 40 GB RAM • SSD • Logic Pro X • UA Apollo • MacBook Air • M1 • 16 GB RAM
HeiMedia
vandeloow
Moderator
Beiträge: 912
Registriert: 17 Nov 2002 - 16:44
Logic Version: 0
Wohnort: .tsüri
Kontaktdaten:

Beitrag von vandeloow »

hehe, könnte auch eins ins technoforum stellen :roll:

..also los tim...
.:..: http://www.myspace.com/djvandeloow ::...:
.:::..:: http://www.vandeloow.net :.:::.:..::.:::::.::..:
dbe
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 18 Okt 2003 - 18:28
Logic Version: 0
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von dbe »

Tim hat geschrieben:Danke für das Angebot dbe,
ich mach das schon. Poste aber mal einen Link, Musik im Unterricht interessiert mich, wird da auch mit Logic gearbeitet?
Der Link zum Schulmusik-Forum: http://www.dirk-bechtel.de/forum

Im Forum ist allerdings noch nicht so viel los, das meiste läuft über die Mailingliste (mit über 1000 Mitgliedern):
http://www.dirk-bechtel.de/liste.htm

Zu Logic: ja, ich arbeite sowohl zu Hause (LAG 6) als auch in der Schule damit. Ich bin jetzt seit drei Jahren Musiklehrer und konnte in der Schule einen Raum für die Musik mit 6 kleinen iMacs und einem G4 ausstatten (alle mit MIDI-Tastaturen, der große komplett mit Mischpult, Fatar, GM-Modul, zwei AKG S 1000 usw. Auf dem großen Mac läuft LAG 4.8, mit EXS24 und ES1, auf allen iMacs läuft Logic Silber und Logic Fun, außerdem haben wir noch einmal Logic-Education (entspricht Logic 5).

Schön, gell? :D

Ansonsten habe ich bei einem HipHop-Projekt gerade zum ersten Mal Remix / Live2 in der Schule eingesetzt - deshalb wäre ich auch an einem entsprechenden Forum hier interessiert (fände ich auch auf der Bühne bei einem eigenen Projekt spannend - ich habe mich aber noch nie mit Laptop auf die Bühne getraut, die aktuelle Keyboards hat mir da aber etwas Mut gemacht...).

Viele Grüße,
--Dirk
Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 791
Registriert: 15 Mai 2002 - 12:43

Beitrag von admin »

Euer Wunsch ist mir Befehl :wink:

Live Forum ist nun offen (ganz unten)
Kennen Sie schon unsere Startseite?
Benutzeravatar
atomik
Tripel-As
Beiträge: 168
Registriert: 25 Mai 2003 - 23:28
Logic Version: 0
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

re

Beitrag von atomik »

WOW Super, da freu ich mich als absoluter LIVE Neuling!

THX THX THX, :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Antworten