Ableton live Fragen?

Forum für alle Ableton Live Versionen

Moderatoren: Robse, Mods

Benutzeravatar
atomik
Tripel-As
Beiträge: 168
Registriert: 25 Mai 2003 - 23:28
Logic Version: 0
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Ableton live Fragen?

Beitrag von atomik »

Gibts ein Forum auf Deutsch? hab gesucht aber keins gefunden. Hab mir den 3 er gekauft aber absolut null durchblick. Das Manual sagt mir auch nicht wirklich alles.

greetz


chris :roll:
Benutzeravatar
resonance22
König
Beiträge: 865
Registriert: 10 Sep 2002 - 23:38
Logic Version: 0
Wohnort: SouthTyrol

Beitrag von resonance22 »

Wäre doch eine Erweiterungsmöglichkeit für logicuser.de :wink:.

Grüsse
ap
Benutzeravatar
atomik
Tripel-As
Beiträge: 168
Registriert: 25 Mai 2003 - 23:28
Logic Version: 0
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

re

Beitrag von atomik »

das wär geil! :lol:

greetz
vandeloow
Moderator
Beiträge: 912
Registriert: 17 Nov 2002 - 16:44
Logic Version: 0
Wohnort: .tsüri
Kontaktdaten:

Beitrag von vandeloow »

? ist die hilfe im progi nicht auch auf deutsch ?

im menu auf hilfe drücken --> live manual lesen --> deutsches pdf mit den neuen funktionen von live3 plus einer kleinen einstiegstour :idea:
.:..: http://www.myspace.com/djvandeloow ::...:
.:::..:: http://www.vandeloow.net :.:::.:..::.:::::.::..:
dani_k
Für immer "König"
Beiträge: 611
Registriert: 15 Jul 2002 - 15:19
Logic Version: 0
Wohnort: Zürich, Kreis 3
Kontaktdaten:

Beitrag von dani_k »

als pdf im live unterordner "docs" gruss d.
Benutzeravatar
atomik
Tripel-As
Beiträge: 168
Registriert: 25 Mai 2003 - 23:28
Logic Version: 0
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

re

Beitrag von atomik »

klar aber da ich vorher nicht 2 oder 1 hatte hätt ichs nett gefunden.
da man da ja auch so einiges an nützlichem liest und ja das handbuch nicht besonders detailiert ist und ich mich nicht ewig lang spielen kann wär es halt praktisch wenns sowas geben würde (oder gibt?). z.B. die arrangirerei ist schon leicht komisch(oder ich raffs nicht) für mich (der ja nur Logic gewöhnt ist :wink: ). naja sollte es sowas geben oder noch besser ein erweiterung für dieses forum werden wärs amtlich.

ansonsten greetz from Vienna


chris :wink:
pyrolator
Kaiser
Beiträge: 1259
Registriert: 01 Jul 2002 - 17:05
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von pyrolator »

resonance22 hat geschrieben:Wäre doch eine Erweiterungsmöglichkeit für logicuser.de :wink:.

Grüsse
ap
Auch ich möchte mich diesem Wunsch anschliessen.
Wenn schon eine Rubrik für das Kuhbase, warum nicht für das wirklich innovative und frische Live !

Grüsse
pyro
Benutzeravatar
atomik
Tripel-As
Beiträge: 168
Registriert: 25 Mai 2003 - 23:28
Logic Version: 0
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

hmmmm

Beitrag von atomik »

Was sagt der Chef dazu :wink:

Demokratische Abstimmung oder nicht realisierbar für die Admins?

greetz
Benutzeravatar
ms70
Haudegen
Beiträge: 687
Registriert: 15 Okt 2002 - 18:22
Logic Version: 0
Wohnort: Planet Earth
Kontaktdaten:

Re: re

Beitrag von ms70 »

atomik hat geschrieben: z.B. die arrangirerei ist schon leicht komisch(oder ich raffs nicht) für mich (der ja nur Logic gewöhnt ist :wink: ).
Ich hab mit Ableton bisher nicht viel gemacht ausser einmal kurz reingeguckt. Mit dem Arrangieren ist's eigentlich einfach: Loops aus dem Filebrowser auf einen Track ziehen. Dann die rechte Ecke soweit aufziehen, wie der Loop im Arrangement spielen soll. Evtl. unten im Loop-Editor tweaken - und fertig. Soll der selbe Loop an einer anderen Position im Arrangement anders ge-tweakt werden, dann eine Kopie (Strg-Maus) auf der selben Spur (oder andere) ezeugen und wieder im Editor entsprechend veraendern..
Aber wat weiss ich.. greetz - ms70

PC : P4/E (XP) - LAP 5.5.1 - RME
Mac: G5 (OSX) - Logic Pro 7.x.x - PT HD

"Bigamy is having one wife too many. Monogamy is the same". (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Tim
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: 15 Mai 2002 - 12:55
Logic Version: 10
Wohnort: Darmstadt / Erzhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim »

Nur mal eine gegen Frage:
Wer nutzt denn alles Live?

Nicht das es dann nur 3 User gibt :wink:
• iMac i5 (2020) • 40 GB RAM • SSD • Logic Pro X • UA Apollo • MacBook Air • M1 • 16 GB RAM
HeiMedia
dbe
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 18 Okt 2003 - 18:28
Logic Version: 0
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Live-User

Beitrag von dbe »

...mit mir dann vier...
Benutzeravatar
RobAcid
Haudegen
Beiträge: 703
Registriert: 02 Jul 2002 - 11:06
Logic Version: 0
Wohnort: koeln
Kontaktdaten:

Beitrag von RobAcid »

ich....nutze es jedes WE bei meinen Live-gigs....

habe aber auch schon so manche TEchno platte hier im studio damit gemacht....
vandeloow
Moderator
Beiträge: 912
Registriert: 17 Nov 2002 - 16:44
Logic Version: 0
Wohnort: .tsüri
Kontaktdaten:

Beitrag von vandeloow »

nr.6 8O
.:..: http://www.myspace.com/djvandeloow ::...:
.:::..:: http://www.vandeloow.net :.:::.:..::.:::::.::..:
Benutzeravatar
Tim
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: 15 Mai 2002 - 12:55
Logic Version: 10
Wohnort: Darmstadt / Erzhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim »

Na es wird ja ;-)
• iMac i5 (2020) • 40 GB RAM • SSD • Logic Pro X • UA Apollo • MacBook Air • M1 • 16 GB RAM
HeiMedia
MRI
Eroberer
Beiträge: 70
Registriert: 17 Jan 2003 - 22:32

Beitrag von MRI »

live im dauereinsatz bei mir...
Antworten