Erfahrungen mit Tap-Control im Live-Einsatz?

Forum für alle Ableton Live Versionen

Moderatoren: Robse, Mods

Antworten
dbe
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 18 Okt 2003 - 18:28
Logic Version: 0
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Erfahrungen mit Tap-Control im Live-Einsatz?

Beitrag von dbe »

Hat von euch schon jemand Live live eingesetzt und dabei das Tempo mit Tap-Control gesteuert?

Ich würde gerne zu einer reinen Percussion-Gruppe, die live spielt, Samples dazu mischen, d.h. ich müsste "on-the-fly" das Tempo korrigieren können. Wie realisiert man das am besten? Permanent den Beat durchklopfen?

Grüße
--Dirk
dani_k
Für immer "König"
Beiträge: 611
Registriert: 15 Jul 2002 - 15:19
Logic Version: 0
Wohnort: Zürich, Kreis 3
Kontaktdaten:

Beitrag von dani_k »

nein du musst nicht permanent tapen nur die anpassung und wechsel per tap. 1-2-3-4 und das neue tempo ist eingegeben.
vandeloow
Moderator
Beiträge: 912
Registriert: 17 Nov 2002 - 16:44
Logic Version: 0
Wohnort: .tsüri
Kontaktdaten:

Beitrag von vandeloow »

wenn du aber eh nur samples einfliegst, würd ich die ohne laufenden sequenzer starten. dafür die quantisierung der samples auf manuel stellen.
.:..: http://www.myspace.com/djvandeloow ::...:
.:::..:: http://www.vandeloow.net :.:::.:..::.:::::.::..:
Antworten