Nicht schlecht ABEr

Forum für alle Ableton Live Versionen

Moderatoren: Robse, Mods

Antworten
Benutzeravatar
atomik
Tripel-As
Beiträge: 168
Registriert: 25 Mai 2003 - 23:28
Logic Version: 0
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Nicht schlecht ABEr

Beitrag von atomik »

Also, jetzt hab ich etwas Zeit um mich mit dem Live mal zu beschäftigen. BPm Angleichung usw ist ja ganz nett ABER wie zum Hänker arraingier ich Logic Freak auf dem Ding was. Schön das ich sampels abspielen kann, Hüllkurve ist auch fett, effecte naja ABER wo wie wer was sagt mir wann der Loop im Track aufhört und der nächste beginnt. Hab grad keinen Bock zum Manual lesen, ist ja sogar als PDF dabei.

greetz
iicse

Beitrag von iicse »

in dem sequencerteil. Das musst Du links im Menü umstellen.
vandeloow
Moderator
Beiträge: 912
Registriert: 17 Nov 2002 - 16:44
Logic Version: 0
Wohnort: .tsüri
Kontaktdaten:

Beitrag von vandeloow »

es gibt in live 2 hauptansichten:

die session view und die arrange view

die session vie ist fürs live drauflos jamen gedacht, in der arrange view kannst du "klassisch" arrangieren"

ich nutz vor allem die session view, spiele und jame damit etwas rum und recorde die anschliessend in die arrange view. in der arrange vie mach ich jeweils kleine korrekturen des live jams.
.:..: http://www.myspace.com/djvandeloow ::...:
.:::..:: http://www.vandeloow.net :.:::.:..::.:::::.::..:
Antworten