Seite 1 von 1

APC 40 controller für logic 8 verwendbar??

Verfasst: 17 Nov 2010 - 1:14
von wegafon
Guten Tag die Damen und die Herren.

Weiß jemand von euch ob und wie ich meinen APC40 auch zum mischen bzw berbeiten meiner Logicprojekte verwenden kann?
und ist es denn möglich mehrere spüren gleichzeitig zu bedienen???
hoffe es kann mir jemand helfen..

vielen dank vincent

Re: APC 40 controller für logic 8 verwendbar??

Verfasst: 17 Nov 2010 - 8:55
von MikeSilence
Wahrscheinlich nur wenn Du Dir selber ne Bedienoberfläche bzw ein setup dafür bastelst.

Re: APC 40 controller für logic 8 verwendbar??

Verfasst: 17 Nov 2010 - 10:41
von flowfy
hol dir lieber was von novation oder das behringer bcf dingens. da gibt es ein paar sehr gute templates für logic. apc (ableton performance controller) ist perfekt für ableton live, du kannst natürlich dir alles selbst programmieren im logic, ist aber eher aufwendig als praktisch.
schau mal hier: http://www.gearslutz.com/board/electron ... c-pro.html
oder hier: http://www.logicprohelp.com/viewtopic.p ... 0eb43359ea
viel glück!

Re: APC 40 controller für logic 8 verwendbar??

Verfasst: 18 Nov 2010 - 10:19
von wegafon
Danke danke...
das problem bzw mein glück ist das ich schon den apc habe: )
und den will ich bei logic nutzen

Re: APC 40 controller für logic 8 verwendbar??

Verfasst: 18 Nov 2010 - 10:35
von Clemens Erwe
wegafon hat geschrieben:und den will ich bei logic nutzen
Dann musst Du ihn, wie Mike schon schrieb "einrichten".

Kannst Du englisch? Dann empfehle ich Dir diese Videos. (Wenn nicht, wenigstens mal zusehen)

http://www.youtube.com/user/sflogicninj ... vBmsMB2XSQ
http://www.youtube.com/user/sflogicninj ... rnJtAA3um8

Ich würde die Fader zuweisen und einen Grossteil der Pads zum Umschalten der in Logic angelegten "Modes" verwenden.

Clemens