Midi Program Change senden

Forum für alle Ableton Live Versionen

Moderatoren: Robse, Mods

Antworten
Mr. Hide
Doppel-As
Beiträge: 125
Registriert: 21 Feb 2007 - 10:54

Midi Program Change senden

Beitrag von Mr. Hide » 26 Feb 2011 - 12:09

Hallo,
steh gerade auf dem Schlauch und brauche mal Hilfe:
Ich möchte gerne aus Live heraus PC-Befehle an ein PodX3Live senden (ist nicht per USB, sondern über Midikabel angeschlossen). Am liebsten möchte ich mit der Zuweisung eines Buchstabens auf der Tastatur ein Programm auf dem POD X3 Live auswählen. Geht das? Wenn ja, wie? Evtl. mit einem Zusatzprogramm?

Bin dankbar für jedwede Hilfe
Mac Pro 2x2 GHz dual core Xeon, 7 GB Ram, UAD-1, Raydat, ; MacBook 2,2 GHz Dual 4GB Ram; RME FF400, Logic 9; OSX Snow Leo
Benutzeravatar
d/flt prod.
Moderator
Beiträge: 5495
Registriert: 01 Jan 2004 - 17:28
Logic Version: 9
Wohnort: berlin

Re: Midi Program Change senden

Beitrag von d/flt prod. » 26 Feb 2011 - 18:38

warum triggerst du nicht einfach einen midi-clip per tastatur? du kannst für jeden clip eine programm-nummer, banknummer... auswählen.
Mr. Hide
Doppel-As
Beiträge: 125
Registriert: 21 Feb 2007 - 10:54

Re: Midi Program Change senden

Beitrag von Mr. Hide » 27 Feb 2011 - 11:16

Ja, schon richtig.
Aber sobald ich den clip starte, startet ja auch die Wiedergabe und läuft immer weiter.
Das möchte ich allerdings nicht, da ich den looper benutzen möchte und dieser die Länge einer eingespielten loop nur richtig erkennen kann, wenn er von 1.1.1.1 startet...
Mac Pro 2x2 GHz dual core Xeon, 7 GB Ram, UAD-1, Raydat, ; MacBook 2,2 GHz Dual 4GB Ram; RME FF400, Logic 9; OSX Snow Leo
Antworten