Seite 1 von 1

Midi Program Change senden

Verfasst: 26 Feb 2011 - 12:09
von Mr. Hide
Hallo,
steh gerade auf dem Schlauch und brauche mal Hilfe:
Ich möchte gerne aus Live heraus PC-Befehle an ein PodX3Live senden (ist nicht per USB, sondern über Midikabel angeschlossen). Am liebsten möchte ich mit der Zuweisung eines Buchstabens auf der Tastatur ein Programm auf dem POD X3 Live auswählen. Geht das? Wenn ja, wie? Evtl. mit einem Zusatzprogramm?

Bin dankbar für jedwede Hilfe

Re: Midi Program Change senden

Verfasst: 26 Feb 2011 - 18:38
von d/flt prod.
warum triggerst du nicht einfach einen midi-clip per tastatur? du kannst für jeden clip eine programm-nummer, banknummer... auswählen.

Re: Midi Program Change senden

Verfasst: 27 Feb 2011 - 11:16
von Mr. Hide
Ja, schon richtig.
Aber sobald ich den clip starte, startet ja auch die Wiedergabe und läuft immer weiter.
Das möchte ich allerdings nicht, da ich den looper benutzen möchte und dieser die Länge einer eingespielten loop nur richtig erkennen kann, wenn er von 1.1.1.1 startet...