Multiinstrument mit Ableton Live 7

Forum für alle Ableton Live Versionen

Moderatoren: Robse, Mods

Antworten
Alewu
Tripel-As
Beiträge: 193
Registriert: 12 Dez 2006 - 9:06
Logic Version: 10
Wohnort: Hamburg

Multiinstrument mit Ableton Live 7

Beitrag von Alewu »

Hi,

ich möchte meinen Virus TI über MIDI anbinden, also nicht über das holprige PlugIn, sondern als normales externes Instrument - und auf bis zu 16 Midi-Kanälen ansteuern. Erst einmal nur mit zwei Audioausgängen. Dusseligerweise bekomme ich das Routing über ein External Instrument nicht hin. Die sind ja Mono-Timbral... Wie verwende ich die denn mit Multitimbralen Klangzerzeugern...? Weiß das jemand...?
MacBook Air M1, RME Fireface 802, Monterey 12.6.5, Logic 10.7.7.
Alewu
Tripel-As
Beiträge: 193
Registriert: 12 Dez 2006 - 9:06
Logic Version: 10
Wohnort: Hamburg

Re: Multiinstrument mit Ableton Live 7

Beitrag von Alewu »

Okay, das Feedback hält sich in Grenzen. Ich hab mich für den klassischen Weg entschieden - Midi-Spuren zum Interface - Audiospur zum Rückholen der Signale - manuelle Anpassung der Latenz durch Vorziehen der Midi-Spuren. Funktioniert ganz gut, denn Live zieht gar nicht vor sondern verzögert den Rest - brav!!!
MacBook Air M1, RME Fireface 802, Monterey 12.6.5, Logic 10.7.7.
Antworten