neues tutorial

Forum für alle Ableton Live Versionen

Moderatoren: Robse, Mods

Antworten
pyrolator
Kaiser
Beiträge: 1259
Registriert: 01 Jul 2002 - 17:05
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

neues tutorial

Beitrag von pyrolator »

Hallo,

bei Ableton auf der Seite gibt ein neues Tutorial "The Mad Professors Groovebox", hat mich inspiriert mal anders mit Live zu arbeiten.

http://www.ableton.com/index.php?main=t ... b=tips1103

da wird erklärt wie man in der 3er Version aus einer einzigen Bassdrum mit den neuen Envelopes einen Track aufbaut.

Ich habe dasselbe mit verschiedenen Loopausschnitten probiert, wo die Envelope ungradzahlig geloopt wird, funktioniert gut, besonders wenn man auch noch die Quantisierung der beat.warps verändert......

Grüsse
pyro
Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Robse »

Hi Pyro,

danke für den Tip! Muss ich morgen mal "durchackern". :D

Grüsse
Robse
Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
dani_k
Für immer "König"
Beiträge: 611
Registriert: 15 Jul 2002 - 15:19
Logic Version: 0
Wohnort: Zürich, Kreis 3
Kontaktdaten:

Beitrag von dani_k »

stimmt habe das letzten freitag angeschaut ist richtig geil.
Antworten