Arrangement nachträglich verändern

Forum für alle Ableton Live Versionen

Moderatoren: Robse, Mods

Antworten
Bumblebee
Foren As
Beiträge: 91
Registriert: 02 Nov 2010 - 20:40
Logic Version: 10

Arrangement nachträglich verändern

Beitrag von Bumblebee »

Ich weiss es gehört zu den Basics, aber ich muss nen Track fertig machen mit Ableton ohne mich groß mit der Arrangement Ansicht beschäftigt zu haben. Ich habe jetzt live ein Arrangement aufgenommen und die Spuren nachjustiert. Wenn ich jetzt aber neue Audio Spuren in der Session Ansicht erstelle und einen Clip in das Arrangement ziehe spielt der den nicht ab. Die Spur ist auch so komisch rosa, was ist da los?

PS: Den Record Button kann ich auch nicht mehr drücken von der neuen Spur.

Am liebsten würde ich das Arrangement laufen lassen und LIVE nachträglich noch etwas darein aufnehmen.

PSPS: und wenn mir jemand noch sagen koennte wie ich auf die Schnelle eine Zeitanzeige aktiviere in Ableton, dann dürfte ich das so hindeichseln mit dem ersten Ableton Song, das wär nett! :)
Benutzeravatar
sineVibez
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1789
Registriert: 27 Dez 2005 - 19:28
Logic Version: 9
Wohnort: Orbital Area

Re: Arrangement nachträglich verändern

Beitrag von sineVibez »

Wenn Du nachträglich Clips von der Session im Arrangement abgespielt haben möchtest,
dann musst oben neben dem "OVR-Butten" rechts den mit den 3 Streifen klicken (nein nicht von Adidas ;) ).
Alternativ kannst Du auch F10 drücken.

In der Arrangement-View hast Du ganz unten eine Timeline/Zeitanzeige.

NYReiter hat geschrieben:Am liebsten würde ich das Arrangement laufen lassen und LIVE nachträglich noch etwas darein aufnehmen.
Das geht auch, mit dem "Overdub"-Button (OVR).
Mache ich sehr oft, wenn ich "hands on" Automationsdaten per Controller-Poti aufnehme.
Zuletzt geändert von sineVibez am 26 Jan 2012 - 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
le Mac, le krims & le krams -> le musique ...
.
http://www.soundcloud.com/sineVibez
Bumblebee
Foren As
Beiträge: 91
Registriert: 02 Nov 2010 - 20:40
Logic Version: 10

Re: Arrangement nachträglich verändern

Beitrag von Bumblebee »

Danke!! :)
Antworten