Controllerwerte senden

Forum für alle Ableton Live Versionen

Moderatoren: Robse, Mods

Antworten
Benutzeravatar
Firecat
Tripel-As
Beiträge: 165
Registriert: 29 Dez 2002 - 21:34
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Controllerwerte senden

Beitrag von Firecat »

Wie sende ich programmierte Controllerwerte zum Midi-Out meines Interfaces ?
Noten funktionieren ohne Probleme, aber die CC's (CC0 - CC8) schickt Ableton einfach nicht raus.

Warum ?
IMac 17" mit zweitem Bildschirm (c2d 2ghz, 2gb Ram), Logic Studio, Motu 8Pre, Presonus TubePre, diverse Mics, Harbeth DMP1, jede menge Bässe und Gitarren
Benutzeravatar
Firecat
Tripel-As
Beiträge: 165
Registriert: 29 Dez 2002 - 21:34
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Controllerwerte senden

Beitrag von Firecat »

Habs gelöst
IMac 17" mit zweitem Bildschirm (c2d 2ghz, 2gb Ram), Logic Studio, Motu 8Pre, Presonus TubePre, diverse Mics, Harbeth DMP1, jede menge Bässe und Gitarren
Benutzeravatar
Firecat
Tripel-As
Beiträge: 165
Registriert: 29 Dez 2002 - 21:34
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Controllerwerte senden

Beitrag von Firecat »

So, nachdem ich mich nun soweit wie nötig mit Ableton auserinander gesetzt habe stehe ich vor einem neuen Problem.

In den einzelnen Szenen gibt es:
1 x Stereo Audio
1 x Midiclick für den Drummer (über einen Expander)
1 x CC-Daten fürs Lichtpult

Es läuft auch alles ganz gut bis zu den Stellen an denen mal ein paar Controllerdaten (max. 10 auf einem Midikanal) mehr gesendet werden.
An diesen Stellen werden die Midis unsynchron, fangen sich dann aber wieder. Ich hab schon andere Kanäle und zwei seperate Midiinterfaces probiert.

In Cubase (da hab ich den Kram programmier) läuft alles ohne Probleme, liegt also an der Software.

Gibt es eine Lösung ?

Ich will doch nur Midi und Audio zusammen abspielen. Ich bekomm langsam echt schlechte Laune.
IMac 17" mit zweitem Bildschirm (c2d 2ghz, 2gb Ram), Logic Studio, Motu 8Pre, Presonus TubePre, diverse Mics, Harbeth DMP1, jede menge Bässe und Gitarren
flowfy
Tripel-As
Beiträge: 196
Registriert: 20 Aug 2006 - 2:31

Re: Controllerwerte senden

Beitrag von flowfy »

wenn ich mit ableton live solche probleme habe rufe ich deren support an. die sind extra dafür da und sind alle sehr nett und hilfsbereit. das kundensupportteam ist ableton´s große stärke!
probiers mal aus: 030 288 763-151 sind montags bis freitags von 11-15 uhr erreichbar.
hoffe du kannst alles lösen! wenn es klappt, berichte doch mal wie du es geschafft hast.
grüße, alex
macbook, logic pro 8, ableton live 8 und 9 suite, ni komplete 5, mh 2882, blue baby bottle, ns-10, tech21 sansamp
http://www.facebook.com/pages/Two-Among ... 9843213029
http://soundcloud.com/two-among-millions
Antworten