Ableton 8.4beta ... 64Bit ;)

Forum für alle Ableton Live Versionen

Moderatoren: Robse, Mods

Antworten
Benutzeravatar
sineVibez
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1789
Registriert: 27 Dez 2005 - 19:28
Logic Version: 9
Wohnort: Orbital Area

Ableton 8.4beta ... 64Bit ;)

Beitrag von sineVibez »

wow, bin super beeindruckt ... seit gestern gibt es Ableton Live 8.4beta.
Als große Neuerung "jetzt auch in 64Bit" ...
Mit Live 8.3 kam zuvor die Soundcloud-Integration ... "das Super-Feature" !!
*Ironie-Modus aus*

sorry, aber Live9 ist sowas von überfällig, mit Verbesserungen im Detail und modernen DAW-Features.
Ableton eigentlich gut eine Nase voraus in Sachen Tools & Bedienung hinkt immer weiter hinterher.

Klar, mit Live8 kann man auch fein producen, doch viele kleine Details gehören einfach verbessert, mit
jedem Update seit 8.2.5 wird Live instabiler (ja, es stürzt seit dem öfters mal ab, vorher immer "rock-solid" !! ).
Solche Dinge wie STEM-Export (wie zb. in Studio One) gehören mittlerweile zum guten Ton, mal als Beispiel.
64Bit-Support bietet doch mittlerweile jede DAW schon lange an, wieso Ableton da ewig hinterher zieht,
ist mir auch nen Rätsel, zumal Live für/mit Audio-Material "das Tool" erster Güte ist (neben ProTools).
Sprich ... mehr als 4GB RAM adressierbar für Audio-Material & speicherfressende PlugIns.

just my 2 cents ....
le Mac, le krims & le krams -> le musique ...
.
http://www.soundcloud.com/sineVibez
Steve Crown
König
Beiträge: 847
Registriert: 13 Jan 2006 - 16:13
Logic Version: 0

Re: Ableton 8.4beta ... 64Bit ;)

Beitrag von Steve Crown »

Naja, was erwartest du, nachdem die ganzen Leute zu Bitwig sind? :D
Wizz
Haudegen
Beiträge: 528
Registriert: 30 Sep 2010 - 9:56

Re: Ableton 8.4beta ... 64Bit ;)

Beitrag von Wizz »

die sind da hin weil der rest von der bude mit scheuklappen durch welt läuft... :lol:
Dubstepwarrior
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 30 Apr 2012 - 23:49
Logic Version: 0
Wohnort: Im Süden Deutschlands - im Norden vom Süden

Re: Ableton 8.4beta ... 64Bit ;)

Beitrag von Dubstepwarrior »

Kommt Zeit kommt das 9er....
MacBook Pro QuadCore 2GHz/8GB Ram etwas Software und etwas Hardware dazu Rhythmus im Körper und Geist = music
Antworten