von AU auf VST umsteigen

Forum für alle Ableton Live Versionen

Moderatoren: Robse, Mods

Antworten
Bumblebee
Foren As
Beiträge: 91
Registriert: 02 Nov 2010 - 20:40
Logic Version: 10

von AU auf VST umsteigen

Beitrag von Bumblebee »

hi,

ich will von AU auf VST umsteigen. Am liebsten würd ich aber beides nutzen. Wenn ich jetzt in Ableton Einstellungen VST Plugin Systemordner "AN" mache, sagt das programm, dass gewisse iLoks nicht gelesen werden können. (irgendwelche eLicenser) Außerdem werde ich aufgefordert den waves plugin folder neu zu lokalisieren. viele plugins sind auch komplett weg.

Kann ich denn nicht die AU plugins, die ich installiert habe, nutzen, UND mir von nun an VST Plugins kaufen und beides irgendwie simultan nutzen?

gruß
Benutzeravatar
sineVibez
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1789
Registriert: 27 Dez 2005 - 19:28
Logic Version: 9
Wohnort: Orbital Area

Re: von AU auf VST umsteigen

Beitrag von sineVibez »

Normalerweise installiert man die PlugIns gleich in mehreren Formaten (AU, VST, RTAS, AAX), sprich die
jeweiligen AU-components und die VST´s sind auf der Festplatte und Ableton erkennt diese auch automatisch.
Schau mal nach unter "Mac HD ->Library -> Audio -> Plug-Ins ... ob die jeweiligen VST´s installiert sind.

Auf jeden Fall nach Aktivieren von VST einen Neuscan seitens Ableton Live durchführen, das muß sein.
Ableton Live nochmal neu starten danach ... schadet zusätzlich nicht ... ;)

Anschließend kannst Du AU und VST parallel nutzen (wobei Waves als VST unter Ableton Zicken macht,
bzw. allgemein mit Live "rumzickt").
le Mac, le krims & le krams -> le musique ...
.
http://www.soundcloud.com/sineVibez
Theo Dorant
Eroberer
Beiträge: 73
Registriert: 09 Jun 2010 - 15:26

Re: von AU auf VST umsteigen

Beitrag von Theo Dorant »

NYReiter hat geschrieben:dass gewisse iLoks nicht gelesen werden können. (irgendwelche eLicenser)
was jetzt, iLok oder eLicenser???
Antworten