Ableton speichert Presets nicht

Forum für alle Ableton Live Versionen

Moderatoren: Robse, Mods

Antworten
Benutzeravatar
flonky
Routinier
Beiträge: 401
Registriert: 18 Jan 2003 - 15:10
Logic Version: 0
Wohnort: Köln

Ableton speichert Presets nicht

Beitrag von flonky »

Hallo Fachleute,
ich arbeite mich gerade (wieder) in Ableton Live 8 ein und pralle direkt auf ein großes Problem:
Ich nutze in einem Projekt zwei Predator-Instanzen (als AU-Plugins).
Wenn ich das Projekt in Live lade, werden nie die Predator-Presets mitgeladen, die ich beim letzten Projekt-Save eingestellt hatte.
Ich muss nach jedem Neuladen wieder neu in Predator reinladen. Das kann doch nicht richtig sein?!
Kennt jemand das Problem und weiß Rat?
Danke,
Florian
MacPro 2019, macOS Monterey, Logic 10.7.4, 2xmio XL, Orion 32+ Gen3, MKS-80/50, V-Synth XT, JD-990, FS1R, TG77, Hydrasynth Explorer, M, Iridium, Matrix-1000, Radias, Cobalt8M, PolyBrute, Andromeda, TR-8S, MC-909
Benutzeravatar
sineVibez
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1789
Registriert: 27 Dez 2005 - 19:28
Logic Version: 9
Wohnort: Orbital Area

Re: Ableton speichert Presets nicht

Beitrag von sineVibez »

Tritt das Problem nur mit dem Predator auf, oder auch mit den PlugIns von NI oder Spectrasonics ?

Habe den Predator zwar nicht, würde jedoch das Nicht-Speichern auf den Predator schieben ...
Nehme den mal als VST statt AU (Ableton kann beides) ... werden die Presets dann gespeichert?

Ansonsten ... mal den Herrn Papen deswegen kontaktieren und/oder googlen nach dem Bug.
le Mac, le krims & le krams -> le musique ...
.
http://www.soundcloud.com/sineVibez
Antworten