Teaser zu Ableton Live 9

Forum für alle Ableton Live Versionen

Moderatoren: Robse, Mods

Antworten
Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Teaser zu Ableton Live 9

Beitrag von Robse »

Hi,

die Tage ist ein erstes Teaser Video zu Ableton Live 9 aufgetaucht:
https://www.youtube.com/watch?feature=p ... tYzaNeisUQ

Obs authentisch ist kann ich leider nicht sagen. Und falls ja, ist es sicherlich auch nur ein "kleiner" Appetizer.

/Robse
Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
d.
Doppel-As
Beiträge: 111
Registriert: 22 Jan 2004 - 10:37

Re: Teaser zu Ableton Live 9

Beitrag von d. »

Frag doch mal Herrn Bieger. Wenn dann wurde der wohl mitgefaked...
MBP 9.1 OS 10.13.x Live 11.x MetricHalo 2882 3D Mac Mini M1 16GB/2Tb OS 14.x Logic 10.x
Benutzeravatar
teloy
Mega User
Beiträge: 5611
Registriert: 08 Jan 2007 - 13:26
Logic Version: 0
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Teaser zu Ableton Live 9

Beitrag von teloy »

....hmmm, da muss ja dann doch noch was kommen....
und das sieht das auf jeden fall nach echter nummer neun aus....

löblich zwar als erste verbesserungen solch vermeintlich schnöden tools wie eq compressor und co zu preisen....

...und von logic erhoffe ich mir ja eher weniger als mehr neuerungen wenn denn die zehn irgendwann kommt....

...aber von ableton neun, nach all dieser zeit der stille und des auch löblichen bugfixing auf acht, anstatt mit dem nächsten grossen ding zu kommen...

...sollte es jetzt dennoch mal laut krachen beim neunten glockenschlag....
gerade auch mit bitwig im rücken sollte die neun schon mit ein paar unegahnten, neuen killer features aufwarten können....

das eq und compressor jetzt dann doch mal amtlich werden reicht bei weitem nicht.....
...SHARE MUSIC FROM HAND TO HAND AND EAR TO EAR...
....coincidence is code.....RAW RUMBLE CODE.
Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Re: Teaser zu Ableton Live 9

Beitrag von Robse »

Na für mich ist klar, dass "das" nicht alles ist. Ich wundere mich eh, dass das Video auf Youtube auftaucht und auf keinem der offiziellen Ableton Kanäle. Kann mir auch gut vorstellen, dass da jemand mal wieder seine Klappe nicht halten kann und das Video einfach nur ein Teil von "Verbesserungsvideos" ist die Ableton da halt für die Features geplant hat.

/Robse
Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Re: Teaser zu Ableton Live 9

Beitrag von Robse »

Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
Antworten