Live 9 und PUSH Controller released

Forum für alle Ableton Live Versionen

Moderatoren: Robse, Mods

Benutzeravatar
sineVibez
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1789
Registriert: 27 Dez 2005 - 19:28
Logic Version: 9
Wohnort: Orbital Area

Re: Live 9 und PUSH Controller released

Beitrag von sineVibez »

Robse hat geschrieben:Alles in allem bleibt also für mich für ein 199 Euro Upgrade:
Audio to Midi
Ein aufgepimpter Live Compressor, Live EQ und Live Gate
The Glue als Summenkompressor
Paar nette Interface Anpassungen
Clip Automation
Kurven in Automation
Jede Menge neuer Samplecontent
nunja, ich finde die neuen kleinen Features und die Verbesserungen schon sinnvoll.
Dazu gibt es, wie von teloy schon erwähnt, Max4Live noch dazu, endlich 64Bit, neuer Browser, ...
Für ein Upgrade einer Main-DAW finde ich die 200 Tacken auf Sicht der nächsten 2-3 Jahre durchaus i.O.

PUSH ... das Ding werde ich mir näher anschauen ... ob ich es dann kaufe steht auf einem anderen Blatt.
Bis jetzt ist es für mich nix weiter als nen schicker Controller, auf Ableton "out of the box" angepasst.
Das Ding muß die Kombination Novation Remote SL & LaunchPad in Sachen Workflow und Features
definitv "beaten" können ... denn mit den beiden Teilen hat man richtig "control" über Ableton.
Ob ich jetzt 64 Pads zum "einhämmern" von Melodien brauche ... naja ... wozu gibt es die Tastatur an meiner Remote SL ;)

Gut Ding will Weile haben ... ab 5ten März und Test-Days danach ... bin ich schlauer.
Persönlich freue ich mich auf Live9 ...
le Mac, le krims & le krams -> le musique ...
.
http://www.soundcloud.com/sineVibez
Antworten