Probleme Ableton Live / Presonus FireBox

Forum für alle Ableton Live Versionen

Moderatoren: Robse, Mods

DjGroove
Doppel-As
Beiträge: 130
Registriert: 13 Jan 2010 - 10:08
Logic Version: 8

Re: Probleme Ableton Live / Presonus FireBox

Beitrag von DjGroove »

Hi zusammen

Das Problem ist gelöst. War die FireWire Karte! Scheinbar unterstützt diese den Treiber von Presonus nicht. Hab nun ne PCIe Express Karte. Die alte war eine gewöhnliche PCI Karte. Falls jemand dasselbe Problem hat einmal, FireWire Karte testen.

Nur hab ich nun ziemliche Latenz auf Ableton. Sowohl beim einspielen per MIDI Keyboard, als auch bei der Wiedergabe in Ableton. Die Waveform ist ziemlich verzögert. Nun habe ich den Buffer auf diverse ms eingestellt im Presonus Tool. Leider ohne Erfolg. Wenn ich auf 64 Samples gehe, knackt der Sound, bei 128/256/512 habe ich Latenz!

Hat da jemand eine Lösung?
MacPro 1.1 Dual Core//4GB RAM//OSX 10.7.5//Logic Pro 9.1.8//UAD-1//Presonus Firebox//KRK VXT 8//SM-Pro Audio M-Patch 2//M-Audio KeyRig 49
Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Re: Probleme Ableton Live / Presonus FireBox

Beitrag von Robse »

Schnellere CPU ;)
Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
DjGroove
Doppel-As
Beiträge: 130
Registriert: 13 Jan 2010 - 10:08
Logic Version: 8

Re: Probleme Ableton Live / Presonus FireBox

Beitrag von DjGroove »

Robse hat geschrieben:Schnellere CPU ;)
noch schneller? :-) der ist ja bereits pfeilschnell. habe nun ein upgrade gemacht auf 32GB Arbeitsspeicher..Leider ohne Erfolg..

Und mein alter iMac hatte lediglich 2x2,8Ghz..Nun habe ich 4 Kerne..
MacPro 1.1 Dual Core//4GB RAM//OSX 10.7.5//Logic Pro 9.1.8//UAD-1//Presonus Firebox//KRK VXT 8//SM-Pro Audio M-Patch 2//M-Audio KeyRig 49
Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Re: Probleme Ableton Live / Presonus FireBox

Beitrag von Robse »

Dann kanns nur noch sein, dass du immer noch ein Problem mit deiner Firewirekarte hast ...
Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
DjGroove
Doppel-As
Beiträge: 130
Registriert: 13 Jan 2010 - 10:08
Logic Version: 8

Re: Probleme Ableton Live / Presonus FireBox

Beitrag von DjGroove »

Robse hat geschrieben:Dann kanns nur noch sein, dass du immer noch ein Problem mit deiner Firewirekarte hast ...
wäre eine variante ja. Würde mich aber auch etwas wundern. Weil die sollte ja definitiv keine Latenz erzeugen. Aber ich werde mal nach Ableton Profi Guide (:-)) den alten Treiber wählen der Karte. Da steht, dass es bei Windows 7 zu knacken kommen kann. Evtl. ist es so, dass die Knackgeräusche bei niedrigem Buffer nicht vom CPU kommen, sondern eben vom Treiber was erwähnt wurde..
MacPro 1.1 Dual Core//4GB RAM//OSX 10.7.5//Logic Pro 9.1.8//UAD-1//Presonus Firebox//KRK VXT 8//SM-Pro Audio M-Patch 2//M-Audio KeyRig 49
Antworten