Einbindung Externe Synth's

Forum für alle Ableton Live Versionen

Moderatoren: Robse, Mods

Antworten
DjGroove
Doppel-As
Beiträge: 130
Registriert: 13 Jan 2010 - 10:08
Logic Version: 8

Einbindung Externe Synth's

Beitrag von DjGroove »

Hi zusammen

Ich konnte diverse alte Synth's erben von einem Studio in meiner Nähe. Unter anderem ein Roland Jupiter, Juno 6, DX-7 und einen Oberheim Matrix 1000. Nun Problem, an meinem Interface (Presonus Firebox) habe ich lediglich einen Mainout für die Monitore, Input 3/4 sowie Output 3/4 und 5/6..Etwas wenig für all die Hardware!!?? Habe jedoch noch ein Mackie VLZ 802 rumstehen. Kann ich die Geräte über den Mischer einschleifen in Ableton? Oder hilft mir ein Patchbay dabei? Wie krieg ich dass in the Box?

Kann hier jemand beim verkabeln helfen?
MacPro 1.1 Dual Core//4GB RAM//OSX 10.7.5//Logic Pro 9.1.8//UAD-1//Presonus Firebox//KRK VXT 8//SM-Pro Audio M-Patch 2//M-Audio KeyRig 49
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14593
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Einbindung Externe Synth's

Beitrag von Stephan S »

Der Mackie ist wie geschaffen dafür. Alles ruff da, Alt 3/4 gedrückt und den Ausgang Alt 3/4 in den Eingang 3/4 deiner Firebox.

Wahlweise könntest du noch die Firebox auf 7/8 des Mixers packen und auf den Main Mix routen. Dann kannst du jeden Synthie entweder in die Firebox (3/4) oder zum direkt Hören auf main Out routen.
Deine Boxen kommen entweder auf CR (Control Room) out (da gehören sie hin, da Master Out für den Master-Recorder gedacht war) oder auf Master Out- hat beides Vor- und Nachteile. Wenn dir 6 Inputs für die Synths nicht reichen, könntest du auch die Firebox über Tape anschließen, dann kannst du sie aber nicht gleichzeitig mit den Synths live hören.

Für deine ursprüngliche Frage reicht der erste Satz.
Der Rest ist nur dafür, wenn du die Teile wahlweise auch direkt (also ohne durch den Rechner und seine Latenzen zu gehen) hören willst.

Mixer sind gut.
Raff
Tripel-As
Beiträge: 204
Registriert: 14 Jun 2003 - 22:37
Logic Version: 7
Wohnort: Schweiz

Einbindung Externe Synth's

Beitrag von Raff »

Habe nun auch einen Mackie VLZ3 802 gekauft. Ich habe allerdings noch einen Big Knob Monitorcontroller. Nun will ich das Ganze sinnvoll anschliessen.
Grüsse--->RAFF<---
Mac Mini Server Quad i7•RME FIREFACE 400•Apogee One•AMT 8•Logic Studio 8, Live 8•KORG A2•Lexicon MPX500•NordLead 2X•WAVES Musicians Bundle•Div.Softsynths•NI Maschine
Antworten