ERROR:Can't open database - Cannot create database

Forum für alle Ableton Live Versionen

Moderatoren: Robse, Mods

Antworten
tafelrunde
Eroberer
Beiträge: 56
Registriert: 08 Nov 2012 - 23:06

ERROR:Can't open database - Cannot create database

Beitrag von tafelrunde »

der oben genannte Fehler tritt plötzlich auf bei einem Freund, der ein Ableton Projekt öffnen möchte, dass zuletzt auf meinem Macbook Pro abgespeichert worden ist. (Lion 10.8.2)

Vorher konnte er das Projekt problemlos öffnen, dann habe ich es weiter bearbeitet und neu abgespeichert und der Fehler tritt nun bei ihm auf.

Er nutzt auch einen Macintosh. Allerdings hatte ich dasselbe Problem bereits mit einem Windows Rechner. Erst geht alles wunderbar und man kann sich den Projekt-Song im Ping Pong zu Bearbeitung hin und her schieben, und dann plötzlich mit einem male der Error. Immer von mir ausgehend. Nie umgekehrt bisher.

Ich habe das Projekt natürlich überprüft, es sind keine neuen Plugins bei der letzten Bearbeitung von mir geladen worden, die diesen Fehler verursachen könnten.

Bitte um Hilfe!
Benutzeravatar
sineVibez
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1789
Registriert: 27 Dez 2005 - 19:28
Logic Version: 9
Wohnort: Orbital Area

Re: ERROR:Can't open database - Cannot create database

Beitrag von sineVibez »

habt ihr auch beide die gleiche Ableton-Version ... nebst den Updates ??
le Mac, le krims & le krams -> le musique ...
.
http://www.soundcloud.com/sineVibez
Antworten