Live 9.0.1 or later is required to install Pack ..

Forum für alle Ableton Live Versionen

Moderatoren: Robse, Mods

Antworten
Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Live 9.0.1 or later is required to install Pack ..

Beitrag von Robse »

Falls Ihr mit Live 9 (egal welches OS) diese Fehlermeldung bekommen solltet:

"Error message: "Live 9.0.1 or later is required to install the Pack xxx""

Einfach den Installer nochmals von der Ableton Seite laden: https://www.ableton.com/en/articles/err ... -or-later/

Ableton scheint mit dem 9er Release nicht gerade mit Glück gesegnet zu sein. Zuerst gehen die Server total in die Knie, dann fällt der Registrierungsserver für den halben Tag aus und nun auch noch defekte Installer ... :mrgreen:
Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
Benutzeravatar
teloy
Mega User
Beiträge: 5611
Registriert: 08 Jan 2007 - 13:26
Logic Version: 0
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Live 9.0.1 or later is required to install Pack ..

Beitrag von teloy »

...also ich freu mich ja auf ableton 9....

und auf push....

aber ich werde den teufel tun und sofort am ersten tag dabei sein....

9.0.2 oder besser noch 9.1 wirds bei mir.....im studio.

und auf der bühne bleibts die 8 noch mindestens bis herbst diesen jahres....


allerdings bin ich erstaunt, das die von der nachfrage dermassen überrollt werden konnten, das ihnen die server wegsacken....
und wenn man sich anschaut wieviele da anscheinend geld abgebucht bekommen haben, ohne dafür einen download zu sehen, muss man sich schon fragen, wie das sein kann....

seit nem halben jahr promoten die auf diesen termin hin....
seit fast drei jahren gabs kein mainupdate....
da darf man sich doch nicht wundern wenn am stichtag die halbe welt schlange steht und das ding endlich haben will....
und da reden wir ja noch nichtmal von neukunden.....da reden wir nur von denen die eh schon nen account haben....

wenn dann noch die installer stottern, kann man erahnen wieviel magengeschwüre dieser release mit sich gebracht hat.....eijei jei, die stimmung drüben in der schönhauser war bestimmt schon entspannter... :hm_angel:

und die alte regel, egal auf wann die deadline gesetzt ist und wieviel zeit man hat, am ende ist's immer knapp....die kennt doch nun wirklich jeder, der auch nur zweimal in seinem leben auf termin arbeiten musste....

da fällt mir zur verteidigung noch ein.....berlin mitte ist aber auch schlimm...sollten die ihre server mittlerweile selbst hosten, dann ist ableton unschluldig.....dann war einfach das blöde mitte hipster land der schwarze peter....denn zu den stosszeiten darf ich hier regelmässig meinen router ein mal aus und wieder anmachen, damit wenigstens ein you tube video zack zack auf sendung ist....und seitdem ich deezer, einen von diesen neuen streaming suckern im haus habe, ist internet fast wieder wie früher.....zäh und unbrauchbar....in mitte erzeugen mittlerweile selbst die frisöre richtig traffic....

also gut möglich das ableton unschuldig ist....nomma :hm_angel:
...SHARE MUSIC FROM HAND TO HAND AND EAR TO EAR...
....coincidence is code.....RAW RUMBLE CODE.
Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Re: Live 9.0.1 or later is required to install Pack ..

Beitrag von Robse »

Die 9 läuft ganz gut das ist nicht das Problem. Ich denke einfach mal, dass es da bei dem ganzen Wirrwarr gestern einfach zu Verwechslungen kam oder was auch immer. Das arbeiten gestern lief total flüssig und ich mache auch gleich mal mit dem gestern angegangenen Beat auf der 9 heute weiter. Ich denke nach einem ganzen Tag mit arbeiten werde ich schon sehen was Sache ist ;)

Ja, nach dem Fiasko gestern Frage ich mich auch mit welchem Dilettantismus da Ableton rangegangen ist. Das hat man sich doch an zwei Fingern abzählen können was da los sein wird. Gut, ich kenne die Ursache der Probleme nicht, kann mir als Kunde auch egal sein denn das Bild zählt welches bleibt. Und das war gestern .... mau was die Orga und die Auslieferung von Live9 als Download anging - nebst Autorisierung. Wobei ich selbst keine Probleme hatte muss ich dazu sagen - mit keinem Einzigen der bekannten Punkte.
Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
pyrolator
Kaiser
Beiträge: 1259
Registriert: 01 Jul 2002 - 17:05
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Live 9.0.1 or later is required to install Pack ..

Beitrag von pyrolator »

Ich hab einfach bis in die Nacht gewartet, da war alles ruhig und funktionierte mit dem Bezahlen und dem Download. Und auch hier: Noch in der Nacht viel rumgecheckt und bisher alles stabil und kein Absturz auch bei aufwendigen alten Projekten.....
Antworten