Max4Life Drumysnth klingt nur nach Bitcrusher

Forum für alle Ableton Live Versionen

Moderatoren: Robse, Mods

Antworten
Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Max4Life Drumysnth klingt nur nach Bitcrusher

Beitrag von Robse »

Hallöle,

so hab mir heute mal bisschen das Max4Life Zeugs angesehen. Sind ja ganz nette Sachen dabei. Unter anderem ja auch ein kompletter Drumsynth. Ich hab mit dem allerdings ein Problem, alle Sounds klingen nach Bitcrusher? Die PReviews klingen super und sobald ich z.b. den Kicksynth lade klingts als wäre eine mega Verzerrung inkl. Bitcrusher drauf. Das Preview klingt nach ner schönen 909.

Hier mal ein Beispiel: https://www.dropbox.com/s/871yvj73u0yin ... kSynth.aif

Ich hab das in einem komplett neuen leeren Projekt geladen, keine Plugins daziwschen nichts, auch nichts eingestellt. Reinladen, spielen. Klingt in meinen Ohren nicht normal - noch jemand das Problem?
Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
pyrolator
Kaiser
Beiträge: 1259
Registriert: 01 Jul 2002 - 17:05
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Max4Life Drumysnth klingt nur nach Bitcrusher

Beitrag von pyrolator »

Hallo Robse,

Hast Du es mittlerweile rausgefunden, wo das Problem ist?
Ich habe die Ensembles gerade mal durchprobiert und hier klingt alles wie es soll.....

Grüsse
pyro
Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Re: Max4Life Drumysnth klingt nur nach Bitcrusher

Beitrag von Robse »

Hey Pyro,

ne leider nicht. Es sieht so aus, als würden bei mir alle Max4Live Instrumente nicht gehen. Die klingen alle nach Bitcrusher oder es kommt nur ein "knacken" aus den Boxen. Hab auch schon die Samplerates in Max und Ableton abgeglichen alles gemacht. Keine Ahnung woher das kommt. Hab jetzt auch mal den Ableton Support angeschrieben. "Tragisch" ist es erstmal nicht, hab ja nur bisschen geschmökert. Aber sind schon paar INteressante Sachen dabei (LFO, ENVShaper, Mono Sequencer ...)

Lg, Robse
Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
d.
Doppel-As
Beiträge: 111
Registriert: 22 Jan 2004 - 10:37

Re: Max4Life Drumysnth klingt nur nach Bitcrusher

Beitrag von d. »

Hi Robse,

Hier läuft auch alles rund. Würde an Deiner Stelle das aktuelle Max aus Deinem User Account laden und noch einmal neu installieren.

Viel Glück und liebes Grüßle

d.
MBP 9.1 OS 10.13.x Live 11.x MetricHalo 2882 3D Mac Mini M1 16GB/2Tb OS 14.x Logic 10.x
Benutzeravatar
sineVibez
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1789
Registriert: 27 Dez 2005 - 19:28
Logic Version: 9
Wohnort: Orbital Area

Re: Max4Life Drumysnth klingt nur nach Bitcrusher

Beitrag von sineVibez »

hier "fluppen" die Max4Live-Devices einwandfrei ...
le Mac, le krims & le krams -> le musique ...
.
http://www.soundcloud.com/sineVibez
Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Re: Max4Life Drumysnth klingt nur nach Bitcrusher

Beitrag von Robse »

Bei mir nicht :( ...
Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
d.
Doppel-As
Beiträge: 111
Registriert: 22 Jan 2004 - 10:37

Re: Max4Life Drumysnth klingt nur nach Bitcrusher

Beitrag von d. »

Hey Robse,

hast Du schon drüberinstalliert? Ich weiß nicht wie M4l ins System eingebunden ist, aber was du schreibst klingt für mich wie eine Art "Treiberproblem".
Hier läuft alles wunderbar, und hier sind nicht wenige Systeme am Start.
Wäre ja nicht das erste Mal, dass beim downloaden, entpacken, kopieren, installieren etc. ä Muggeseggele (südbadisch für Geschlechtsteil einer männlichen Stubenfliege) auf der Strecke bleibt/zu Schaden kommt.
In jedem Fall ist M4l der Bringer!
Von unzähligen kleinen Helferlein bis zur Erweiterung um Funktionen des Standardprogrammes (zum Beispiel Snapshot Automation, Videoclip/DMX-Steuerung), ganz zu schweigen von Instrumenten und Effekten ein Eldorado der Problemlöser. Wenn es den läuft, was es aber normaler Weise uneingeschränkt macht.
Hab Deinen Entscheidungsfindungsprozess bezüglich des Updates verfolgt und wollte Dir da nicht reinreden. Jetzt da Du es aber hast wünsche ich Dir ganz unbedingt den ungetrübten Spaß an der Endeckungfsfreude den Du mit Sicherheit bald haben wirst.

Grüßle
d.
MBP 9.1 OS 10.13.x Live 11.x MetricHalo 2882 3D Mac Mini M1 16GB/2Tb OS 14.x Logic 10.x
Benutzeravatar
Mister P
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1969
Registriert: 01 Mai 2003 - 12:48
Logic Version: 9
Wohnort: Spain - Switzerland - Taiwan - Aruba - Hong Kong
Kontaktdaten:

Max4Life Drumysnth klingt nur nach Bitcrusher

Beitrag von Mister P »

d. hat geschrieben:Hey Robse,

hast Du schon drüberinstalliert? Ich weiß nicht wie M4l ins System eingebunden ist, aber was du schreibst klingt für mich wie eine Art "Treiberproblem".
Hier läuft alles wunderbar, und hier sind nicht wenige Systeme am Start.
Wäre ja nicht das erste Mal, dass beim downloaden, entpacken, kopieren, installieren etc. ä Muggeseggele (südbadisch für Geschlechtsteil einer männlichen Stubenfliege) auf der Strecke bleibt/zu Schaden kommt.
In jedem Fall ist M4l der Bringer!
Von unzähligen kleinen Helferlein bis zur Erweiterung um Funktionen des Standardprogrammes (zum Beispiel Snapshot Automation, Videoclip/DMX-Steuerung), ganz zu schweigen von Instrumenten und Effekten ein Eldorado der Problemlöser. Wenn es den läuft, was es aber normaler Weise uneingeschränkt macht.
Hab Deinen Entscheidungsfindungsprozess bezüglich des Updates verfolgt und wollte Dir da nicht reinreden. Jetzt da Du es aber hast wünsche ich Dir ganz unbedingt den ungetrübten Spaß an der Endeckungfsfreude den Du mit Sicherheit bald haben wirst.

Grüßle
d.
Konnte jemand ein bisschen mehr über "max 4 L " erzählen ?
Verwende immer wieder live 8 Version aber dieser M4L sieht ja sehr powerful aus . Also konnte auch eine sehr gute Ergänzung an Logic sein ? ( Rewire live ) .

Paq
iMac 4.2GHz Quad Intel Core i7/16GB Ram ,OSX 10.14.6,Logic X , Nov. BassStation, Korg Triton, Moog Little Phatty, Korg MS-20 mini , Roland AIRA and Boutiques,UAD 2x Apollos, Elektron Digitone, NI Maschine, Pyramid Sequencer, Sequential Take 5
d.
Doppel-As
Beiträge: 111
Registriert: 22 Jan 2004 - 10:37

Re: Max4Life Drumysnth klingt nur nach Bitcrusher

Beitrag von d. »

Hi,
ich fürchte m4l läuft nicht im Rewire Modus von live. Ist wohl ähnlich wie mit vst/au und liegt an Rewire. Man korrigiere mich, so sich daran was geändert hat.
Willst Du Logic mit Max verknüpfen brauchst Du Max.
http://cycling74.com/

Liebes Grüßle

d.
MBP 9.1 OS 10.13.x Live 11.x MetricHalo 2882 3D Mac Mini M1 16GB/2Tb OS 14.x Logic 10.x
Benutzeravatar
Mister P
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1969
Registriert: 01 Mai 2003 - 12:48
Logic Version: 9
Wohnort: Spain - Switzerland - Taiwan - Aruba - Hong Kong
Kontaktdaten:

Max4Life Drumysnth klingt nur nach Bitcrusher

Beitrag von Mister P »

d. hat geschrieben:Hi,
ich fürchte m4l läuft nicht im Rewire Modus von live. Ist wohl ähnlich wie mit vst/au und liegt an Rewire. Man korrigiere mich, so sich daran was geändert hat.
Willst Du Logic mit Max verknüpfen brauchst Du Max.
http://cycling74.com/

Liebes Grüßle

d.
Hallo ,

Nun um max4l zu brauchen muss doch Live Rollen ?
iMac 4.2GHz Quad Intel Core i7/16GB Ram ,OSX 10.14.6,Logic X , Nov. BassStation, Korg Triton, Moog Little Phatty, Korg MS-20 mini , Roland AIRA and Boutiques,UAD 2x Apollos, Elektron Digitone, NI Maschine, Pyramid Sequencer, Sequential Take 5
Benutzeravatar
Mister P
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1969
Registriert: 01 Mai 2003 - 12:48
Logic Version: 9
Wohnort: Spain - Switzerland - Taiwan - Aruba - Hong Kong
Kontaktdaten:

Max4Life Drumysnth klingt nur nach Bitcrusher

Beitrag von Mister P »

d. hat geschrieben:Hi,
ich fürchte m4l läuft nicht im Rewire Modus von live. Ist wohl ähnlich wie mit vst/au und liegt an Rewire. Man korrigiere mich, so sich daran was geändert hat.
Willst Du Logic mit Max verknüpfen brauchst Du Max.
http://cycling74.com/

Liebes Grüßle

d.
Mhhhhhh das wäre ja Extreme Schade :/
iMac 4.2GHz Quad Intel Core i7/16GB Ram ,OSX 10.14.6,Logic X , Nov. BassStation, Korg Triton, Moog Little Phatty, Korg MS-20 mini , Roland AIRA and Boutiques,UAD 2x Apollos, Elektron Digitone, NI Maschine, Pyramid Sequencer, Sequential Take 5
Antworten