Ableton Error (mit Bild)

Forum für alle Ableton Live Versionen

Moderatoren: Robse, Mods

Antworten
tafelrunde
Eroberer
Beiträge: 56
Registriert: 08 Nov 2012 - 23:06

Ableton Error (mit Bild)

Beitrag von tafelrunde »

Hi,

ich kann Ableton noch öffnen, aber wenn ich in den Voreinstellungen mein Audio Interface auswählen will stürzt es mit folgender Fehlermeldung ab:

http://s1.directupload.net/images/130702/shs6qvmu.jpg

Schon seit längerem braucht Ableton auch ewig lange zum laden bei Projekten, Abspeicherungen etc. - könnte ja auch was mit der "Memory" zu tun haben.. Weiss jemand Rat?
pyrolator
Kaiser
Beiträge: 1259
Registriert: 01 Jul 2002 - 17:05
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ableton Error (mit Bild)

Beitrag von pyrolator »

Folgendes sollte gehen:

Löschen der folgenden Dateien in Abletons Cache:

- Files.db
- Library.cfg
- Preferences.cfg

Da sind sie: Files.db im Ordner "Database" und Libray.cfg und Preferences.cfg im Ordner "Preferences" an folgendem Speicherort:

Macinstosh HD:/Users/[username]/Library/Preferences/Ableton/Live x.x.x/

Das sollte es beheben, es muss dann nach Neustart halt ein neuer Index erstellt werden. Alle Voreinstellungen müssen neu eingegeben werden, aber Du willst ja sowieso ein neues Audiointerface zuweisen.....

Wenn das nicht hilft, Live vollständig zurückzusetzen.
Da sind die Infos:
https://www.ableton.com/en/articles/reset-live/
tafelrunde
Eroberer
Beiträge: 56
Registriert: 08 Nov 2012 - 23:06

Re: Ableton Error (mit Bild)

Beitrag von tafelrunde »

danke!!!
Antworten