Akai APC40 Faderbegrenzung einstellen

Forum für alle Ableton Live Versionen

Moderatoren: Robse, Mods

Antworten
Daten-Diät
Jungspund
Beiträge: 10
Registriert: 17 Jul 2013 - 18:37

Akai APC40 Faderbegrenzung einstellen

Beitrag von Daten-Diät » 24 Okt 2013 - 17:16

Hallo Leute,
ich bin neu hier und habe hier mal meine erste Frage. Und zwar möchte ich gerne wissen wie man in Live 9 die Faderbegrenzung einstellt, sodass wenn ich den Fader beim APC40 ganz hochziehe, er nur bis 0 dB, nicht jedoch bis +6 dB geht.

Vielen Dank schonmal im Voraus!
LuLatch
Foren As
Beiträge: 83
Registriert: 27 Dez 2014 - 6:25

Re: Akai APC40 Faderbegrenzung einstellen

Beitrag von LuLatch » 29 Dez 2014 - 16:08

Es gibt APC-Scripts die das und noch weiteres können:
Unentgeltlich aber ungemein wertvoll dürfte das Teil von HanzPetrov sein. Google mal den Namen (korrigiere ihn gegbenfalls- ich reite hier mit <ISDN Geschwindigkeit) deshalb nicht exakter.
Benutzeravatar
felusch
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1829
Registriert: 29 Dez 2010 - 16:06
Logic Version: 9
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Akai APC40 Faderbegrenzung einstellen

Beitrag von felusch » 29 Dez 2014 - 20:23

1. Midi Remote Zuweisung aktivieren (der blaue Schalter oben links)
2. Browser spalte links öffnen, dann bist du in den Midizuweisungen
3. den Kanal selektieren und ganz rechts den Maximalwert auf 0dB einstellen
fettich
Antworten