live-besprechung auf sueddeutsche.de

Forum für alle Ableton Live Versionen

Moderatoren: Robse, Mods

Antworten
nyman
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 17 Nov 2003 - 15:08

live-besprechung auf sueddeutsche.de

Beitrag von nyman »

habe gerade das gelesen:

http://www.sueddeutsche.de/computer/artikel/887/22865/

ist das programm wirklich so gut? :?:
Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Robse »

Finde ich schon das es gut ist. Ich habe neulich erst für einen Produzenten ein Gitarrenriff welches gesampelt war neu aufnehmen müssen. Das Problem war, das Sample war tonal anders und in einer anderen Geschwindigkeit.

Tonal Bflat mit irgendwas -30 Cent oder so. Geschwindigkeit ware 125 bpm. Da das neue "Sample" ein echter Gitarrist einspielen sollte wollte ich natürlich wissen wie es sich in neuer Geschwindigkeit also 140 bpm und mit richtigem Tuning Bflat anhört. Das habe ich dann in Live gemacht und der Gitarrist konnte dann richtig gut danach spielen.

Ging super! War in wenigen Minuten erledigt und hätte ich in Logic nie schneller hinbekommen.

Grüsse
Robse
Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
Antworten