Live 9.5 und Push 2

Forum für alle Ableton Live Versionen

Moderatoren: Robse, Mods

Benutzeravatar
MikeSilence
Stamm User
Beiträge: 3040
Registriert: 01 Dez 2003 - 9:53
Logic Version: 10
Wohnort: Zwischen Köln und Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Live 9.5 und Push 2

Beitrag von MikeSilence » 05 Nov 2015 - 8:02

Und das mit nur einem Sample... :lol:
http://www.silentbeat.de
http://www.mm-medienservice.de
Equipment:
Mac Mini 2012, 2,3GHz i7, 16GB RAM / UAD Apollo Duo / ADA8000 / MCU / APC40
Tannoy Ellipse 8 / KRK6000 / B2092A
Logic 7-X / Live 10 / Komplete 11 Ultimate
AKG Solidtube
Benutzeravatar
pyrolator
Kaiser
Beiträge: 1258
Registriert: 01 Jul 2002 - 17:05
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Live 9.5 und Push 2

Beitrag von pyrolator » 05 Nov 2015 - 17:25

felusch hat geschrieben: wie offen ist der ar*** in Berlin eigentlich???
Gerhard Behles als CEO erscheint mittlerweile in dieser Keynote wie Steve Jobs seinerzeit bei Apple, fehlt nicht mehr viel.
https://vimeo.com/144372872
Allerdings relativiert sich doch einiges, was Du zu kritisieren hast, denn die Neuigkeiten der Version 9.5 sind allesamt kostenlos, neuer Simpler, neuer Kontent ect ect. Und auch "Link" ist spannend - und auch kostenlos.
Dass mit den alten Pushs Projekte unterstützt werden, ist nicht verwerflich, wollen sie doch die Akai-Connection hinter sich lassen und lieber alles selber bauen - als einer der Marktführer durchaus nachvollziehbar.
Benutzeravatar
MFPhouse
Stamm User
Beiträge: 4513
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 8

Re: Live 9.5 und Push 2

Beitrag von MFPhouse » 05 Nov 2015 - 19:21

pyrolator hat geschrieben: https://vimeo.com/144372872
…manoman ist das Peinlich.
Lieber Niederträchtig als Hochschwanger
Benutzeravatar
tompisa
König
Beiträge: 861
Registriert: 02 Feb 2007 - 21:01
Logic Version: 0
Wohnort: München

Re: Live 9.5 und Push 2

Beitrag von tompisa » 12 Nov 2015 - 20:10

Das Video ist in der Tat ziemlich peinlich. Das kommt wohl dabei raus, wenn deutsche Ableton Hippster Apple kopieren.

Gar nicht mehr zugucken konnte ich, als diese mega-angespannte Frau Live-Link vorstellt. Warum muss sie auf die Bühne, wenn sie keinen einzigen Satz heraus bekommt, der nicht einstudiert sein muss ? Freie Rede bei dem bisschen Inhalt wäre doch wirklich easy gewesen. Das hat Ableton nicht nötig, bin da auch etwas irritiert.

Die Software aber, 9.5 mit Push 2 im Zusammenspiel, das ist schon ein Meisterstück. Ich habe das Gerät seit kurzer Zeit hier, und kann nur staunen, ob der Live-9- Einbindung und Bedienung, sowie auch über der Wertigkeit des Gerätes, dessen Haptik und Anmutung.

Vor denjenigen, die Push2 engineered und entschieden haben, gerade auch was die nicht kostengünstige Materialwahl betrifft , ziehe ich meinen Hut. (clap)
jogi
Jungspund
Beiträge: 19
Registriert: 22 Nov 2007 - 16:27
Logic Version: 9

Re: Live 9.5 und Push 2

Beitrag von jogi » 19 Nov 2015 - 13:30

Macbook Pro 2.9 GHz Intel Core i7, OSX 10.14.5 - 8 GB Ram. Logic X 10.4.4, Live 10.1
Benutzeravatar
tompisa
König
Beiträge: 861
Registriert: 02 Feb 2007 - 21:01
Logic Version: 0
Wohnort: München

Re: Live 9.5 und Push 2

Beitrag von tompisa » 19 Nov 2015 - 13:47

Super jogi

noch ein Ableton Video aus der Ecke:

... " hallöchen, wir sind 15-17 Jahre alt, ernähren uns vegan und ohne Alkohol, dafür mit viel Ritalin, spielen weder Instrument, noch Kugelschreiber, können aber zusammen auf iOS displays drücken, die dann Musik machen" (alarm)

wenn ich ausschliesslich die Videos, Blogs, Fotos und nicht die Produkte Live oder Push kennen würde wäre Ableton die Hate Firma No 1 für mich :mrgreen:
Zuletzt geändert von tompisa am 19 Nov 2015 - 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
felusch
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1828
Registriert: 29 Dez 2010 - 16:06
Logic Version: 9
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Live 9.5 und Push 2

Beitrag von felusch » 19 Nov 2015 - 16:00

;) ...wie schnell doch die Evolution vorbeizieht
Benutzeravatar
tompisa
König
Beiträge: 861
Registriert: 02 Feb 2007 - 21:01
Logic Version: 0
Wohnort: München

Re: Live 9.5 und Push 2

Beitrag von tompisa » 19 Nov 2015 - 16:40

"Evolution..." - was meinst Du genau ?
Benutzeravatar
felusch
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1828
Registriert: 29 Dez 2010 - 16:06
Logic Version: 9
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Live 9.5 und Push 2

Beitrag von felusch » 19 Nov 2015 - 16:47

verschrieben muss mit D anfangen
Antworten