[b]ABLETON CONTOLLER [USB - MIDI][/b]

Forum für alle Ableton Live Versionen

Moderatoren: Robse, Mods

Antworten
Benutzeravatar
sonic
Tripel-As
Beiträge: 186
Registriert: 15 Mär 2004 - 16:31

[b]ABLETON CONTOLLER [USB - MIDI][/b]

Beitrag von sonic »

Hi,

bin im Moment gerade dabei mir einen USB-Controller rauszusuchen um das Ableton Live möglichst gut zu steuern.

schwanke zwischen der Doepfer Drehbank und dem UC - 33 von Evolution.

kann mit jemand noch was anderes empfehlen, oder mir Erfahrungen mit den Geräten mitteilen.

Biggest ThanX.

ciao Sonic :twisted:
vandeloow
Moderator
Beiträge: 912
Registriert: 17 Nov 2002 - 16:44
Logic Version: 0
Wohnort: .tsüri
Kontaktdaten:

Beitrag von vandeloow »

bitstream pro ups, die haben noch nen neues model 8O

http://www.waveidea.com
.:..: http://www.myspace.com/djvandeloow ::...:
.:::..:: http://www.vandeloow.net :.:::.:..::.:::::.::..:
Benutzeravatar
d/flt prod.
Moderator
Beiträge: 5807
Registriert: 01 Jan 2004 - 17:28
Logic Version: 10
Wohnort: berlin

Beitrag von d/flt prod. »

ich finde das x-session von evolution sieht ziemlich interessant aus(mit crossfader und so) an ne drehbank kommts natürlich nicht ran. hab mal bei freunden reason über ne drehbank gesteuert und es war sehr cool 8O

grusS ANdreas
Benutzeravatar
orville
Doppel-As
Beiträge: 111
Registriert: 08 Feb 2004 - 14:24
Logic Version: 0
Wohnort: starnberg

Beitrag von orville »

ich kann das uc-33 nur empfehlen. ich benütze es im verbund mit ableton, live auf der bühne (kontrasequenz). du hast 8 fader für die fader in ableton und 24 drehknöppe für echtzeit geschraube. da ja keine vst instrumente unter ableton laufen und man somit etwaige filter oder fx geschichten rumschraubt müsste es langen. was ich sehr angenehm finde sind die led's an den fadern. mag zwar nix tolles sein aber in einem dunklen club ist es doch angenehm zu sehen wo sie stehen.
drehbank habe ich noch nie getestet aber das poket dial von doepfer (endlos drehpotis). habe es nach 2 stunden wieder zurück gegeben funktioniert mit ableton leider nicht wie gewünscht. derht man langsam ist die auflösung zu fein und man hört fast keine veränderung, dreht man schnell springt der wert in ableton. desweiteren sind die potis so nah zusammen das ich mir die "wurstfinger" aufgerieben hab. :mrgreen:

gruß benno
Benutzeravatar
sonic
Tripel-As
Beiträge: 186
Registriert: 15 Mär 2004 - 16:31

tja da scheiden sich die geister

Beitrag von sonic »

ThanX.

hab mich mal bißchen umgesehen.
der uc-33 gefällt mir auch sehr gut, denk mir aber, wenn man damit auch im reason was machen möchte wär wohl die drehbank besser?
hat ja auch keine endlospotis wie das pocket gerät............?

seraphim codex aka shane 54 hab ich mal als live act mit ableton und der drehbank arbeiten sehen.

Richard bartz letzte woche bei uns im Nachtwerk Club hat mit dem UC-33 gearbeitet.

wer die wahl hat, hat die qual..................
Benutzeravatar
gift
Doppel-As
Beiträge: 109
Registriert: 27 Sep 2003 - 14:13
Logic Version: 0
Wohnort: Eisenach

Beitrag von gift »

Der RobAcid hat unlängst nen Link gepostet für Controller spez. für Live:

http://www.faderfox.de

Die Dinger sehen cool aus...leider kann ich noch keinen Erfahrungsbericht abgeben, aber ich denek drüber nach zu kaufen. :wink:

Grüße

Matthias
5 4 3 2 1 ende

G4 1GD/G5 2GD/V-Synth/MicroMod./Nordlead/Machinedrum/EMX/ESX LPro/MCU/UAD/NI-Kompl
Benutzeravatar
sonic
Tripel-As
Beiträge: 186
Registriert: 15 Mär 2004 - 16:31

FADERBOX

Beitrag von sonic »

Danke für den Link.

Die Teile sehen zwar in der Kombination recht interessant aus, ist aber nicht unbedingt das was ich mir so vorgestellt hab.

Die Fader sehen nicht so "griffig" aus und genügend zu Schrauben gibts auch net unbedingt_________________ ;)

schwierige entscheidung.

am besten vorher antesten, aber in den musicshops haben die sowas halt auch net in der ausstellung. grrrrr

sonic
pyrolator
Kaiser
Beiträge: 1259
Registriert: 01 Jul 2002 - 17:05
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von pyrolator »

hallo sonic,

ich benutze das remote25 in Kombination mit Live und bin sehr zufrieden.
Genug Tasten und Schieber und Dreher und die Tastatur ist auch ok...
Schau es Dir mal an...
http://www.novationmusic.com/nov_route/ ... 5_over.htm

Grüsse
pyro
dani_k
Für immer "König"
Beiträge: 611
Registriert: 15 Jul 2002 - 15:19
Logic Version: 0
Wohnort: Zürich, Kreis 3
Kontaktdaten:

Beitrag von dani_k »

hallo ich nutze auch ein uc-33 dazu triggere ich spuren mit einem akai mpd-16. gruss dani.
Antworten