Live alleine oder zusammen mit...

Forum für alle Ableton Live Versionen

Moderatoren: Robse, Mods

Antworten

Verwendet Ihr Live alleine oder zusammen mit anderen MIDI Sequenzern?

Live alleine
1
20%
Live alleine (wenn es MIDI hätte)
1
20%
Live zusammen mit anderem MIDI Sequenzer
3
60%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5
Benutzeravatar
gfisch
Routinier
Beiträge: 255
Registriert: 15 Jan 2004 - 3:53
Logic Version: 0
Wohnort: München / Las Palmas de Gran Canaria

Live alleine oder zusammen mit...

Beitrag von gfisch »

Verwendet Ihr Live alleine oder zusammen mit anderen MIDI Sequenzern?
MacBook Pro 17 glossy / BlueSky MediaDesk 2.1 / Live 6 / PPG Wave 2.V / Albino / Operator / MachFive / Athmosphere / Stylus RMX / Trilogy / Wired / Morphology / Ozone / Antares Filter
vandeloow
Moderator
Beiträge: 912
Registriert: 17 Nov 2002 - 16:44
Logic Version: 0
Wohnort: .tsüri
Kontaktdaten:

Beitrag von vandeloow »

hi,

ich nutze live alleine sowie auch im verbund mit logic (rewire).

vielmals starte ich live zuerst alleine, sammle ideen und wenn sich was ergibt, starte ich es mit logic zusammen, binde es via rewire ein und nutze beide zusammen. danach kann es auch sein, das ich nach erstellen von elementen und lines in logic diese nach dem mixddown bounce und in live weiterarrangiere. anschliessend wieder logic einbinden usw. so muss ich auf nix verzichten. auch sehr interessant live zusammen mit reaktor. mein fav. ist momentan autotune filter. damit lassen sich sehr abgefahrene filtersachen in live realisieren (vst fx). zur weiterverarbeitung in logic muss ich jedoch auf jegliche vst fx in live verzichten, da diese abgeschalten werden, wenn du live via rewire einbindest. live brauch ich auch, wenn mal wieder ne sampling capture session von altem vinyl angesagt ist. das geht sehr flott. die clock von live nehmen, den plattenspieler ansynchen und anschliessend in live samplen. für mich der einfachste weg, zu neuen vinylsamples und loops zu kommen :wink:
.:..: http://www.myspace.com/djvandeloow ::...:
.:::..:: http://www.vandeloow.net :.:::.:..::.:::::.::..:
Benutzeravatar
gfisch
Routinier
Beiträge: 255
Registriert: 15 Jan 2004 - 3:53
Logic Version: 0
Wohnort: München / Las Palmas de Gran Canaria

Beitrag von gfisch »

vandeloow hat geschrieben:hi,
mein fav. ist momentan autotune filter. damit lassen sich sehr abgefahrene filtersachen in live realisieren (vst fx). zur weiterverarbeitung in logic muss ich jedoch auf jegliche vst fx in live verzichten, da diese abgeschalten werden, wenn du live via rewire einbindest.
hmm deine Arbeitsweise klingt logisch und effizient. So stelle ich mir das auch vor - nur dass ich mit Tracktion arbeiten werde
http://www.mackie.com/products/tracktion/
und nicht mit Logic

Bezüglich deines Favs meinst Du wahrscheinlich
Antares Filter ;-)
http://www.antarestech.com/products/filter.html
Davon höre ich auch immer wieder nur gutes - und das Interface sieht ja auch verschärft und dazu effizient aus. Da würde mich doch konkret interessieren was für "abgefahrene Sachen" Du da genau mit Live zusammen machst. Was geht da was sonst nicht geht?

gfisch
MacBook Pro 17 glossy / BlueSky MediaDesk 2.1 / Live 6 / PPG Wave 2.V / Albino / Operator / MachFive / Athmosphere / Stylus RMX / Trilogy / Wired / Morphology / Ozone / Antares Filter
vandeloow
Moderator
Beiträge: 912
Registriert: 17 Nov 2002 - 16:44
Logic Version: 0
Wohnort: .tsüri
Kontaktdaten:

Beitrag von vandeloow »

hi,

ja ,traktion sieht interessant aus, scheinen den gleichen ansatz wie ableton zu verfolgen (das gui sieht ja auch ziemlich ähnlich aus :wink: )

das antares filter gefällt mir einfach, weil alles mitddabei ist und das plug sehr gut zu bedienen ist (inkl. controllersteuerung). 4 filter, routings, delay, und die vielen mod. möglichkeiten gefallen mir sehr gut. immerhin stehen einem 4 lfos, 4 envelopes 2 rhythm generatoren und ne ausgewachsene mod matrix zur verfügung. mit dem tool kann ich meine ideen irgendwie sehr schnell umsetzen, das gui ist logisch und klar aufgebaut und über die filter kann ich auch nicht mekern. und stabil ist das teil 8O

mit live zusammen einfach ne supertolle spielwiese und jegliche funktionen sind wirklich brauchbar (die wurden nicht nur zwecks marketing eingebaut :wink: )

probiers einfach mal aus.

gruss

m.
.:..: http://www.myspace.com/djvandeloow ::...:
.:::..:: http://www.vandeloow.net :.:::.:..::.:::::.::..:
Antworten