"drive to slow"?!?! ----Garageband mit MBP C2D

Fragen zu Apples Garage Band

Moderator: Mods

Benutzeravatar
dmustafa
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 09 Nov 2006 - 7:55
Logic Version: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von dmustafa »

urban noise hat geschrieben:
dmustafa hat geschrieben:
urban noise hat geschrieben:Teste alternativ mal den Aufnahmebetrieb mit den Apple eigenen Audiotreibern (audio integriert, Menü "Audio>Audiohardware & Treiber>Treiber>Core Audio").

Gruß
Jens
wo finde ich dieses Menü. ich find nämlich nicht.
Mehr als dir den genauen Pfad beschreiben kann ich leider auch nicht...

ne ich suche es unter garageband und findes es nicht. meinst du den Punkt einstelleung, da kann man den Treiber nicht auswählen.
seit 01.12.06 Macbook Pro Besitzer
Benutzeravatar
flocko
König
Beiträge: 796
Registriert: 19 Nov 2006 - 11:59
Logic Version: 0
Wohnort: 4630 Bochum

Beitrag von flocko »

Richtig, be) Garageband ist es unter EinsteLlungen zu finde^. urban noise h!t dir wohl versehentlich den PfQd aus Logic gepstet.

Da wählst du beim Au$ioausgang und Aedioeingang einfach mal andere Teiber und teste3t.
[url=http://imageshack#46;us:cfcc7]g:cfcc7]http&#5(;//img134.imageshack.usoimg134/7898/bild4my8.jpg[/i}g:cfcc7][/url:ccc7]
"Besonders schwer zu spielen: Klavierkonzerte von Rachmaninow. - Besonders schwer zu
spülen: Schneebesen mit eingetrockneten Vanillesoße-Resten."
Benutzeravatar
urban noise
Stamm User
Beiträge: 3624
Registriert: 04 Jun 2002 - 21:54
Logic Version: 0
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von urban noise »

dmustafa hat geschrieben:
urban noise hat geschrieben:
dmustafa hat geschrieben: wo finde ich dieses Menü. ich find nämlich nicht.
Mehr als dir den genauen Pfad beschreiben kann ich leider auch nicht...

ne ich suche es unter garageband und findes es nicht. meinst du den Punkt einstelleung, da kann man den Treiber nicht auswählen.
Sorry, war bei Logic... :hm_verymad:
Benutzeravatar
dmustafa
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 09 Nov 2006 - 7:55
Logic Version: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von dmustafa »

Hää?? Ja dieses Menü kenn ich. Doch das sind keine Treiber. DEnn, wenn ich aufnehmen will komme ich gar nicht um das Edirol Fa-66 herum d.h. bei Eingang "kann" ich nur das Edirol nehmen und kein integriertes, wie sollte ich dann aufnehmen können?

und bei Ausgang habe ich erstmal integriert da ich keine Boxen habe.

Kann man irgendwo im Mac latenz und sowas also technisch detaliertere dinge ändern oder einsehn????
seit 01.12.06 Macbook Pro Besitzer
Benutzeravatar
dmustafa
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 09 Nov 2006 - 7:55
Logic Version: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von dmustafa »

so habe neues zuz melden. also ich habe das interface mal bei Musicstore ausgetauscht. Habe vor Ort bei Music Store das gleiche interface was da war ausprobiert. Und es klappte soweit. ICh konnte mit mehreren Spuren über 8 minuten aufnehmen.

Doch zuhause wieder gings nicht....zur Info im Musicstore habe ich mein Macbook Pro benutzt.
Jetzt habe ich mal Logic Express 7 draufgetan und es kam PLötzlich auch bei Logic Express. Da stand:

"Core Audio: Drive too slow or system overload Fehler -10024"

Denke mir es liegt an Core audio oder?? wollte in den Einstellungen änder. Aber man kann nur Core Audio wählen. hat das Edirol keine einen Treiber oder muss ich was Spezielles beachten???


Kommt schon leute bitte Helft mir.Apple kann mir da auch nichts sagen.
seit 01.12.06 Macbook Pro Besitzer
mudder
Routinier
Beiträge: 432
Registriert: 02 Nov 2006 - 18:17
Logic Version: 8
Wohnort: bei Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mudder »

es liegt definitiv nicht an der platte oder dem macbook.

ich habe schon mit nem macbook (nicht pro) mit 12 spuren ein 60 minuten konzert ohne aussetzer mitgeschnitten. ich tippe eher auf zuviel offene programme. evtl zuviel im dashboard...

oder deine platte ist zu sehr zugemüllt dass er fragmentrieren muss...
Nuendo 4 / MOTU HD 192 / Lucid GENX-192 / 6xLaquai&Beyer MV1 / Millenia hv-3d / Amek 9098 Stereo Compressor / UAD2 Quad / Sennheiser / Shure / AKG / Neumann / Focal Solo6
Benutzeravatar
dmustafa
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 09 Nov 2006 - 7:55
Logic Version: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von dmustafa »

mudder hat geschrieben:es liegt definitiv nicht an der platte oder dem macbook.

ich habe schon mit nem macbook (nicht pro) mit 12 spuren ein 60 minuten konzert ohne aussetzer mitgeschnitten. ich tippe eher auf zuviel offene programme. evtl zuviel im dashboard...

oder deine platte ist zu sehr zugemüllt dass er fragmentrieren muss...
ich mache alle Pro gramme aus. was meinst du mit Dashboard? heist das dass ich alles auf dem Dashboard schliessen muss . Das wäre umständlich. Es passiert ja auch halt wie gesagt ohne ein weiteres Offenes Programm..
seit 01.12.06 Macbook Pro Besitzer
Benutzeravatar
flocko
König
Beiträge: 796
Registriert: 19 Nov 2006 - 11:59
Logic Version: 0
Wohnort: 4630 Bochum

Beitrag von flocko »

dmustafa hat geschrieben:
ich mache alle Pro gramme aus. was meinst du mit Dashboard? heist das dass ich alles auf dem Dashboard schliessen muss . Das wäre umständlich. Es passiert ja auch halt wie gesagt ohne ein weiteres Offenes Programm..
Was hast du denn alles auf, im Dashboard?

Leg dir mal einen neuen User an (Einstellungen -> Benutzer -> unten links auf das kleine Plus) und versuchs mal mit dem.
"Besonders schwer zu spielen: Klavierkonzerte von Rachmaninow. - Besonders schwer zu
spülen: Schneebesen mit eingetrockneten Vanillesoße-Resten."
Benutzeravatar
dmustafa
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 09 Nov 2006 - 7:55
Logic Version: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von dmustafa »

flockio hat geschrieben:
dmustafa hat geschrieben:
ich mache alle Pro gramme aus. was meinst du mit Dashboard? heist das dass ich alles auf dem Dashboard schliessen muss . Das wäre umständlich. Es passiert ja auch halt wie gesagt ohne ein weiteres Offenes Programm..
Was hast du denn alles auf, im Dashboard?

Leg dir mal einen neuen User an (Einstellungen -> Benutzer -> unten links auf das kleine Plus) und versuchs mal mit dem.
habe im dashboard nur istat pro und ein wetter widget auf.
User? komisch ..wie kommst du darauf ??? Weil ich bei apple angerufen habe und von mir wollten dass ich es mal mit nem neues User versuche...habe ich nicht gemacht, aber jetzt wo du es sagst interessiert es mich mal. ok ich machs mal und berichte.
seit 01.12.06 Macbook Pro Besitzer
Benutzeravatar
lurm
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1591
Registriert: 17 Jan 2004 - 16:07
Logic Version: 9
Wohnort: am Genfersee
Kontaktdaten:

Beitrag von lurm »

Das mit dem neuen User anlegen ist immer wieder eine gute Praxis, weil damit die Rechte für diesen User sauber sind. Im Verlaufe der Zeit, können sich durch irgendwelche Fehler Konstellationen bei den Rechten ergeben, die zu den unerklärlichsten Phänomenen führen können.

Gruss
Andreas

iMacPro, Logic
http://www.desktop-images.com
Benutzeravatar
dmustafa
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 09 Nov 2006 - 7:55
Logic Version: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von dmustafa »

lurm hat geschrieben:Das mit dem neuen User anlegen ist immer wieder eine gute Praxis, weil damit die Rechte für diesen User sauber sind. Im Verlaufe der Zeit, können sich durch irgendwelche Fehler Konstellationen bei den Rechten ergeben, die zu den unerklärlichsten Phänomenen führen können.

Gruss
man mich kotzt es langsam an. es funktioniert auch nicht mit neuem user anlegen. langsam habe ich echt kein bock auf das edirol. da aheb ich 290€ ausgegeben und es geht nicht. und wenn nur eine software einstelleung ist. so eine system meldung muss doch apple mit der richtigen lösung haben, der fehler wurde ja nicht umsonst programmiert, es muss also eine Ursache geben warum dieser Fehler kommt, und scheiss Apple ist nicht in der lage mir zu sagen das dieser Fehler immer in bezug auf was bestimmtes kommt. und im scheiss google suchst du dich auch nur tot. auf macuser.de antwortet keiner mal auf meinen thread. hier wird wenigstens geholfen, wenn auch nicht sowiel, aber ich kann damit was anfangen. so. punkt aus.
seit 01.12.06 Macbook Pro Besitzer
Benutzeravatar
cnitro
Tripel-As
Beiträge: 150
Registriert: 07 Jun 2007 - 16:06

Beitrag von cnitro »

dmustafa hat geschrieben:Irgendwas steuert oder blockiert im system, nur was? ich werde mal mit appel reden.
Der RAM vieleicht?

Ich glaube GB schreibt ers mal so viel Informationen in den Ram und in den virtuellen Ram, weil es viel schneller geht. Wenn die Infos dann auf die Festplatte gebannt werden müssen, kommt esa halt irgendwann zu nem Engpass, weil die Festplatte des MacBook (5.400RPM) nicht so schnell Informationen schreiben/aufnehmen kann, wie der RAM.

Könnte es daran liegen und mehr RAM abhilfe schaffen? Abgesehen davon sollte man natürlich das OS so schlank wie möglich halten (Dashboard aus, nichts im Hintergrund) und vieleicht mal ne externe 7.200er Firewire-Platte als Speicherort fürs Projekt ausprobieren.
Antworten