gitarre aus GB exportieren ? wie geht des ?

Fragen zu Apples Garage Band

Moderator: Mods

Antworten
Mr. most

gitarre aus GB exportieren ? wie geht des ?

Beitrag von Mr. most »

bin grade an der songwriting phase meiner eigenen sachen und arbeitet hier mit garageband.
nun hab ich in einem song das nicht zu meinem eigenen projekt eine ziemlich geile gitarre auf einer spur entdeckt.
wie kann ich diese einzelde gitarre in eine andere garagband session importieren ?
vieln dank
MusikMensch
Forengott
Beiträge: 2412
Registriert: 19 Apr 2003 - 17:09
Logic Version: 9
Wohnort: Saarkohlebecken
Kontaktdaten:

Beitrag von MusikMensch »

Das sollte auf vielerlei Art und Weise gehen:

- Copy & Paste: im ursprünglichen Song die Region auswählen und kopieren/ausschneiden, im Zielsong an der gewünschten Stelle einfügen (evtl. musst Du erst noch eine entsprechende Spur erzeugen.

- Drag and Drop, z.B. via Desktop

- über "Paketinhalt anzeigen" im Finder: da die .band Dateien nichts anderes als Ordner sind, in denen sämtliche für den File relevanten Dateien und Einstellungen versteckt angelegt werden, kannst Du auf die Inhalte auch direkt zugreifen, in dem Du im Finder mit der rechten Maustaste auf die .band Datei gehst und dann "Paketinhalt zeigen" auwählst. Dann musst Du Dich halt mal ein wenig durchklicken, bis die entsprechende Datei gefunden ist und kannst sie ebenfalls wieder per Drag & Drop einfügen.
jayare
Jungspund
Beiträge: 13
Registriert: 12 Jul 2007 - 17:02

Beitrag von jayare »

MusikMensch hat geschrieben: - Drag and Drop, z.B. via Desktop
Zwei super Tips, aber eine Region auf den Desktop ziehen geht bei mir nicht.

Gruß, J.
macbook, Core Duo 2GHz, 2 GB RAM, Garage Band 3.0.4, Tascam US-122
MusikMensch
Forengott
Beiträge: 2412
Registriert: 19 Apr 2003 - 17:09
Logic Version: 9
Wohnort: Saarkohlebecken
Kontaktdaten:

Beitrag von MusikMensch »

Ne, ausm Arrange aufn Desktop ziehen geht tatsächlich nicht (das meinte ich wohl), aber zumindest umgekehrt, also aufm Desktop speichern und dann einfach per D&D ins Arrange von Logic ziehen geht.
Antworten