(Eingebautes) Mikrofon lässt sich nicht abschalten...

Fragen zu Apples Garage Band

Moderator: Mods

Antworten
Stockverlierer 2
Routinier
Beiträge: 292
Registriert: 27 Mai 2004 - 23:24
Logic Version: 0
Wohnort: Ottersberg

(Eingebautes) Mikrofon lässt sich nicht abschalten...

Beitrag von Stockverlierer 2 »

.....ab und an nutze ich GarageBand um mal schnell was mitzuschneiden.
Bisher auf dem G4 PWB ohne Probleme. Nun auf dem MBP zeigt sich o.g. Verhalten. Hab alles ausprobiert sowohl in der Audiokonfig als auch unter Systemeinstellung.

Jemand ne Idee?


Gruss
Holger
Benutzeravatar
cnitro
Tripel-As
Beiträge: 150
Registriert: 07 Jun 2007 - 16:06

Beitrag von cnitro »

Also eigentlich lässt sich bei "Garageband/Einstellungen/Audio" die Audioquelle frei unter allen Inputs wählen. Wenigstens das interne Line-In sollte da auftauchen, sowie alle anderen Audio Interfaces.

Das interne Mic ist aber die Voreinstellung. Falls sich das auch in den GB settings nicht auswählen lässt, dann puh...
Werden denn die anderen Interfaces in der Systemeinstellung erkannt und angezigt?
Stockverlierer 2
Routinier
Beiträge: 292
Registriert: 27 Mai 2004 - 23:24
Logic Version: 0
Wohnort: Ottersberg

Beitrag von Stockverlierer 2 »

Wow!
Das war´s wohl! GB scheint die Systemeinstellungen zu umgehen....
Oh Mann, da hät ich auch selbst drauf kommen können.
Vielen Dank!!!

Gruss
Holger
Benutzeravatar
cnitro
Tripel-As
Beiträge: 150
Registriert: 07 Jun 2007 - 16:06

Beitrag von cnitro »

If a solution is that simple... :lol:

Garageband umgeht die Systemeinstellungen nicht, aber man kann halt dirket in GB, die Inputs und Outputs (auch während des arbeitens) wechseln. Ich hab lange nichts von dem Audio/MIDI Dienstprogramm gewußt, weil ich die Sachen immer direkt in GB eingestellt habe... ;-)
Antworten