Banales: Klick ganz aus + gute Literatur

Fragen zu Apples Garage Band

Moderator: Mods

Antworten
jayare
Jungspund
Beiträge: 13
Registriert: 12 Jul 2007 - 17:02

Banales: Klick ganz aus + gute Literatur

Beitrag von jayare »

Hallo,
sagt mal, wieso kann man den Klick bei GB3 nicht komplett abschalten (also auch bei Aufnahme) oder bin ich der blöde oder was?
Und: Gibt es nicht Literatur (oder Video), die all die Fragen abdeckt, die hier gestellt werden. Was ich bisher gesehen habe erzählt immer die ganzen Standards, wie man generell mit Garage Band einen Song aufnehmen kann. Dann schaut man sich Stundenlang was an und hat dann ein oder zwei Neuigkeiten erfahren.
Gruß, J.
macbook, Core Duo 2GHz, 2 GB RAM, Garage Band 3.0.4, Tascam US-122
MusikMensch
Forengott
Beiträge: 2412
Registriert: 19 Apr 2003 - 17:09
Logic Version: 9
Wohnort: Saarkohlebecken
Kontaktdaten:

Beitrag von MusikMensch »

Hi,

Klick komplett aus geht in den Einstellungen (über die Menüleiste). Gibt in jedem Apple Shop Bücher zu iLife, da steht dann auch immer entsprechend was zu GarageBand drin. Ansonsten einfach mal in den einschlägigen Suchmaschinen nachforschen, Empfehlungen hab ich leider keine.
jayare
Jungspund
Beiträge: 13
Registriert: 12 Jul 2007 - 17:02

Beitrag von jayare »

Klick komplett aus geht in den Einstellungen (über die Menüleiste)
...ja, da gibt es bei mir zwei Möglichkeiten: Metronom während Aufnahme oder Metronom während Wiedergabe und Aufnahme. Aber eben nicht komplett aus.


gibt in jedem Apple Shop Bücher zu iLife, da steht dann auch immer entsprechend was zu GarageBand drin. Ansonsten einfach mal in den einschlägigen Suchmaschinen nachforschen, Empfehlungen hab ich leider keine.
Was Literatur angeht, habe ich mich schon ein bißchen umgeschaut, aber nichts gefunden, was wirklich bedeutend über die GarageBand Einführung/ Hilfe hinausgeht. Immer schön aufgemacht und so aber ungenügend. Genau wie die beiden deutschen Bücher aus der Empfehlung von schlaflos011. Aber die beiden englischen sehen interessant aus.

Gruß, J.
macbook, Core Duo 2GHz, 2 GB RAM, Garage Band 3.0.4, Tascam US-122
MusikMensch
Forengott
Beiträge: 2412
Registriert: 19 Apr 2003 - 17:09
Logic Version: 9
Wohnort: Saarkohlebecken
Kontaktdaten:

Beitrag von MusikMensch »

Achso... Schonmal Apfel+U probiert? Welche GB Version hast Du? Bei GB 3 ist der Klick auf jeden Fall stumm schaltbar.
jayare
Jungspund
Beiträge: 13
Registriert: 12 Jul 2007 - 17:02

Beitrag von jayare »

Treffer mit Apfel-U. Und siehe da, es steht auch in der Liste...
danke+Gruß
macbook, Core Duo 2GHz, 2 GB RAM, Garage Band 3.0.4, Tascam US-122
Antworten