Namen der Regions am Speicherort

Fragen zu Apples Garage Band

Moderator: Mods

Antworten
jayare
Jungspund
Beiträge: 13
Registriert: 12 Jul 2007 - 17:02

Namen der Regions am Speicherort

Beitrag von jayare »

Hallo,
unter Rechtsklick auf die .band Datei, dort Projektinhalt anzeigen befinden sich ja die einzelnen Regions als Audiodateien wieder. Doch auch wenn ich den Regions in Garage Band eigene Namen gebe, taucht als Datei nur "Recording#xxy" auf.
Kann man das beeinflussen?
Gruß, J.
macbook, Core Duo 2GHz, 2 GB RAM, Garage Band 3.0.4, Tascam US-122
jayare
Jungspund
Beiträge: 13
Registriert: 12 Jul 2007 - 17:02

Beitrag von jayare »

Hallo,
komisch, dass dazu noch nichts gekommen ist...müßte doch jeden Interessieren, der seine einzelnen Audioschipsel finden möchte. Im Manual steht jedenfalls nichts darüber. Wird die Frage denn verstanden?
Gruß, J.
macbook, Core Duo 2GHz, 2 GB RAM, Garage Band 3.0.4, Tascam US-122
Benutzeravatar
cnitro
Tripel-As
Beiträge: 150
Registriert: 07 Jun 2007 - 16:06

Beitrag von cnitro »

HI!


Doch doch, die Frage wurde schon verstanden, man kann ja nicht immer nur im Forum rumhängen ;-)

Also im Gegensatz zu iMovie, wo der Clipname auch die Videodatei im Paketinhalt umbenennt, hat der Regionname im GB3 anscheinend keine Auswirkungen auf die Namen der WaveFiles im Paketordner.

Die Recording#XX.wav Files werden chronologisch im Projekt gespeicher und gelöschte Regionen haben keinen Einfluss auf die forlaufende Nummerierung. Soll heißen wenn du Recording 5-10 löscht und dann wieder aufnimmst, heißt die Datei trotzdem Recording#11.

Das ist für einen grobe Orientierung nützlich, aber um rauskopieren und probehören wirst du wohl nicht herum kommen, mir ist jedenfalls kein Workaround bekannt.

Tipp: Dateien in Quicktime öffnen, nicht in iTunes, sonst hat man die gleich alle in der Library... :)
Antworten