NI Instrumente in Garageband aufnehmen?

Fragen zu Apples Garage Band

Moderator: Mods

Antworten
bjudjuh
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 28 Mai 2007 - 19:48
Logic Version: 0
Wohnort: berlin

NI Instrumente in Garageband aufnehmen?

Beitrag von bjudjuh »

Hallo,
Ich habe mir Native Instruments Komplete gekauft und möchte diese Instrumente nun in Garageband nutzen. Logic kann ich mir wohl erst in einem halben Jahr leisten. Unter virtuellen Instrumenten werden die NI-Sachen aber leider nicht angezeigt. Woran liegts??
Benutzeravatar
outland
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1652
Registriert: 01 Jun 2004 - 15:30
Logic Version: 0
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von outland »

Bei mir gehts!
Welche Garagebandversion hast DU?
Wo suchst Du die virtuellen Instrumente?
Ich klicke "+" /Software-Instrument/Details/Generator/Audio-Unit Module/FM8 z.B.
MacBook Pro 2018 i5 QuadCore 16GB, Logic Pro X, Ozone 8 IK Total Effeckts, T-Racks 3, Sonalksis, Battery3, Toontrack EZ-Drummer, mh 2882 3d,mh production bundle, MT4, Roland VS-2480, -JV-1080, DBX 386, Presonus Digimax D8, Harrison Mixbus
Benutzeravatar
Petrosil
Stamm User
Beiträge: 3472
Registriert: 06 Sep 2002 - 22:00

Re: NI Instrumente in Garageband aufnehmen?

Beitrag von Petrosil »

bjudjuh hat geschrieben:Unter virtuellen Instrumenten werden die NI-Sachen aber leider nicht angezeigt. Woran liegts??
Die Software Instrumente die in GarageBand angezeigt werden sind komplette Channel Strips. Natürlich kennt GarageBand nach der Installation erst mal nur Channel Strips mit seinen eigenen Instrumenten (so lange bis Du eigene Channel Strips mit AUs speicherst).

Um einen AU Synth zu laden, erzeugst Du zunächst eine Spur mit einem Software Instrument aus GarageBand, öffnest rechts die Detailansicht, und lädst dann im Menü 'Generator' ein anderes Plug-In. Wenn Du dann auf den Button für manuelle Einstellung drückst, öffnet sich das Plug-In.

Grüße, Manfred
Benutzeravatar
cnitro
Tripel-As
Beiträge: 150
Registriert: 07 Jun 2007 - 16:06

Beitrag von cnitro »

Korrekt und wenn du dann den Channel Strip also das AU Instrument + Effekte etc abspeichern willst kannst du den ganzen einen Namen und Kategorie zuweisen und ab dann steht es als "Softwareinstument" zur Verfügung!

Viel Spaß!
Antworten