Spuren werden nicht korrekt wiedergegeben

Fragen zu Apples Garage Band

Moderator: Mods

Antworten
SirFletcher Davis
Eroberer
Beiträge: 51
Registriert: 17 Mai 2007 - 20:06
Logic Version: 0
Wohnort: Dortmund

Spuren werden nicht korrekt wiedergegeben

Beitrag von SirFletcher Davis »

Hallo zusammen!

Ein Freund hat ein komisches Problem mit Garageband, deshalb wollte ich mal nachhören, ob ihr da helfen könnt...
Er hat Songs mit Gitarre, Gesang und ein paar Midi Tracks aufgenommen.
Wenn er alles über die internen Lautsprecher wiedergeben lässt, kommt alles an.
Sobald er als Ausgabe sein M-Audio Firewire 410 wählt, kommt der Gesang und die Gitarre nicht mehr, obwohl der Pegel da ist, auch die Midi Hi Hats fehlen hier und da.
Das Problem ist erst jetzt aufgetreten, voher lief alles ohne Schwierigkeiten.
Das Interface habe ich getestet, ist ok. Ist das ein Treiberproblem oder liegts an Garage Band?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Benutzeravatar
cnitro
Tripel-As
Beiträge: 150
Registriert: 07 Jun 2007 - 16:06

Re: Spuren werden nicht korrekt wiedergegeben

Beitrag von cnitro »

Ich rekapituliere: Über die internen Speaker kommt alles an, aber über die Abhöre am Interface nicht mehr?!

Es könnte höchstens daran liegen, dass einige Spuren wegen des direkt Monitoring durch das Interface gemutet werden, wenn sie scharf sind. Dass also das Interface denkt, man will mit Direct Monitoring (im Interface, ohne Latenz) abhören und deswegen das Softwareplayback unterbindet.

Mal die Monitoring Häckchen in den Spurdetails checken? (Unter der Kanalauswahl im Eigenschaftenfenster rechts) :|
cnitro 8)

MacBook Pro - 2 GHz i7quad, 4GB – 10.6.8 Snow Leopard
Antworten