Remix

Fragen zu Apples Garage Band

Moderator: Mods

Antworten
benjamino
Jungspund
Beiträge: 19
Registriert: 29 Nov 2007 - 15:09
Logic Version: 9
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Remix

Beitrag von benjamino »

Hallo ihr Logic User,

ich möchte in GarageBand einen Remix von einem Lied machen. Der Beat den ich gemacht habe ist jedoch noch zu schnell für das Lied, aber da es ein Club Remix ist möchte ich die Geschwindigkeit des ursprünglichen Tracks erhöhen. Die Beats per Minutes kann ich jedoch nur für das ganze Projekt umstellen. Wie verändere ich die Geschwindigkeit der Spur, ohne eine Plug-In benutzen oder gar erst andere Software kaufen zu müssen.

Gruß benjamiño
Benutzeravatar
cnitro
Tripel-As
Beiträge: 150
Registriert: 07 Jun 2007 - 16:06

Re: Remix

Beitrag von cnitro »

Hi!

Es gibt dazu kein Patentrezept in GB, aber einen Workaround. Nur aus interesse Ist der Beat in MIDI? Oder eine Audiospur?

Wie auch immer, einfach diese markieren und kopieren (Apfel + C)
Ein neues, leeres Projekt geöffnet und die Geschwindigkeit anpassen. So dass es dem gewünschten Tempo entspricht. Nun dieses neue Projekt "an iTunes Senden" (Bereitstellen), in iTunes die AIFF Datei finden und im Finder anzeigen lassen.
Diese Datei auf das leere Feld des Projekts ziehen und es sollte klappen.

WICHTIG: Wenn es ein MIDI Beat ist, verändert das Projekttempo ja nicht den wirklichen Klang sondern nur die Abfolge der MIDI Befehle => GB muss kein Timestretching machen um das Tempo zu ändern, was die Quali eventuell verschlechtern würde.

Danach kannst du die Beats allerdings nicht mehr als MIDIs editieren. Das sollte also dann wirklich fertig sein.

TIPP: Drumspur im origianl nicht löschen sondern nur Muten, so dass man den Vorgang bei bedarf wiederholen kann, wenn man noch ewas ändern will.
cnitro 8)

MacBook Pro - 2 GHz i7quad, 4GB – 10.6.8 Snow Leopard
Antworten