GarageBand (4.1) unter OSX 10.5.1 und iControl

Fragen zu Apples Garage Band

Moderator: Mods

Antworten
bassman.kh
Jungspund
Beiträge: 22
Registriert: 30 Aug 2005 - 16:23

GarageBand (4.1) unter OSX 10.5.1 und iControl

Beitrag von bassman.kh »

Super, habe ich mir doch für meinen IMac (OSX 10.5.1) nun das iLife ´08 geholt und wollte nun mal schnell mit Garageband spielen und muß dann feststellen, das die iControl nicht mehr funktioniert. Super.
Naja, ganz so schlimm ist es für mich zwar nicht, da die iControl unter Logic ja läuft jedoch bin ich echt überrascht, das Apple & M-Audio da etwas verpennt haben.

Denn nach Aussagen vom M-Audio Support (per Mail: Hallo, iControl wurde zusammen mit Apple entwickelt und so gebaut, dass keine Treiber und Zusatzsoftware für Garageband (damals 2) erforderlich sind.
M-Audio bietet keine spezielle Software für iControl an und kann das Problem, dass die Effekt-Sektion ab Version 3.0.4 nicht mehr (richtig) funktioniert nicht beheben, auch für 10.5. und Garagaband 4 kann M-Audio keine Anpassung am Gerät vornehmen, dieses Problem kann wenn überhaupt nur von Apple gelöst werden.)
Wird es fraglich sein, ob Apple denn nun auf ein Gerät, welches nicht mehr vertrieben wird (außer Restbestände) sich da noch mal rantut um uns zu helfen.

Mal sehen was da noch kommt, oder hat hier jemand andere Erfahrungen?
Antworten