GarageBand stürzt alle 4-5sekunden ab, bitte um hilfe!

Fragen zu Apples Garage Band

Moderator: Mods

Antworten
Lukas-jf-2928
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 10 Dez 2007 - 16:29

GarageBand stürzt alle 4-5sekunden ab, bitte um hilfe!

Beitrag von Lukas-jf-2928 »

Hi,

ich habe folgendes Problem: Seid dem ich das neue Leopard installiert habe funktioniert mein GarageBand nicht mehr richtig. (Benutze Ilife 08).
Es funktioniert alles, nur sobald ich mit einem optischen Stecker in den Eingang gehe, fängt das Programm alle 3-4 Sekunden an zu haken und resettet den vorhörmodus auf "off". Ich habe nichts außer das Betriebssystem geändert.
Es ist egal ob ich mit 44100HZ, 48000Hz oder 96000Hz reingehe, das Problem besteht. In der Systemsteuerung unter "Audio" zeigt er den Eingangspegel ganz normal an, nur GarageBand hat da iwie Probleme...

Kennt jemand das Problem oder weiß wie man es beheben kann?
Weitere Updates gibts noch nicht, das erste ist schon installiert...

Mfg. Lukas
Lukas-jf-2928
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 10 Dez 2007 - 16:29

Re: GarageBand stürzt alle 4-5sekunden ab, bitte um hilfe!

Beitrag von Lukas-jf-2928 »

Soo, ich hab jetzt erstmal wieder das alte Mac OS X installiert...

Wer dennoch iwelche Vorschläge hat, der möge mir gerne weiterhelfen!!

Gruß Lukas
mfritze
König
Beiträge: 970
Registriert: 06 Mai 2003 - 1:52
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburg, Germany

Re: GarageBand stürzt alle 4-5sekunden ab, bitte um hilfe!

Beitrag von mfritze »

Lukas-jf-2928 hat geschrieben:Es ist egal ob ich mit 44100HZ, 48000Hz oder 96000Hz reingehe, das Problem besteht. In der Systemsteuerung unter "Audio" zeigt er den Eingangspegel ganz normal an, nur GarageBand hat da iwie Probleme...
GarageBand unterstützt ausschließlich 44.1kHz, versuche nicht eine andere Samplerate einzustellen oder ein Gerät auszuwählen, welches nicht 44.1kHz unterstüzt. Die iSight kann z.B. nur 48kHz - das funktioniert nicht.
Antworten