songs zusammenschneiden/übergänge, in aiff-qualität abspeich

Fragen zu Apples Garage Band

Moderator: Mods

Antworten
antikpalast
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 20 Jan 2008 - 23:45

songs zusammenschneiden/übergänge, in aiff-qualität abspeich

Beitrag von antikpalast »

hallo!

ich kenne garageband ein wenig. ich versuche mich durchzukämpfen, da klappt einiges und einiges leider nicht.

ich möchte (für den privaten gebrauch) song-ausschnitte zusammenbasteln, übergänge machen, hier und da was einfügen. das mache ich mit verschiedenen spuren. soweit so gut.

wähle ich am anfang 'new podcast episode' kann ich die songs einfügen (durch auswählen im rechten bereich und hinüberschieben). bei 'new music project' kann ich das nicht.

ich möchte wissen, wo ich aiff-dateien einfügen, zurechtschneiden und dann auch wieder als aiff-datei abspeichern kann, um sie auf cd brennen und die musik in original-qualität zu haben.

wäre um hilfe sehr dankbar. wenn jemand eine gegenleistung will, ich kenne mich im grafik-bereich aus.
Antworten