2 Kopfhörer-Monitormixe mit und ohne Click zugleich ausgeben

Fragen zu Apples Garage Band

Moderator: Mods

Antworten
Benutzeravatar
Klangbieger
Postingminister
Beiträge: 2805
Registriert: 10 Jun 2008 - 18:17
Logic Version: 10
Wohnort: Göttingen

2 Kopfhörer-Monitormixe mit und ohne Click zugleich ausgeben

Beitrag von Klangbieger » 06 Jun 2014 - 16:37

Hi,

Ein Freund fragte ob es möglich ist mit Garageband gleichzeitig jeweils einen Kopfhörer Monitormix mit und ohne Click auszugeben. Soweit mache ich nicht mit GB, bin eben mit Logic und Reaper unterwegs, daher wollte ich hier mal nachfragen. Geht das? Soweit meinte ich das geht dort nicht, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

Grüsse
iMac i7 3.5 GHz FD, MP 5.1- 3.46 GHz Hex,24/32Gb Ram, OS 10.14.5,Saffire Liquid 56/Pro 40, Edirol UM 880, LPX
Nur die kleinen Geheimnisse müssen beschützt werden. Die großen werden von der Ungläubigkeit der Öffentlichkeit geheimgehalten (Marshall Mcluhen)
Benutzeravatar
Clemens Erwe
Moderator
Beiträge: 5200
Registriert: 22 Mai 2009 - 8:25

Re: 2 Kopfhörer-Monitormixe mit und ohne Click zugleich ausg

Beitrag von Clemens Erwe » 06 Jun 2014 - 17:21

In Garageband kann man weder den Klick routen, noch Einzelausgänge des Interfaces ansprechen.

Was gehen würde:
- Stereo-Out für zwei Mono-Mixe verwenden.
- Percussion-Spur mit Klick anlegen.
- Alle Pan's mittig, ausser dem Klick - den auf nur eine Seite.

Das gilt jetzt für Garageband '09 - aber seitdem wurden solche Features eher reduziert, als weiter ausgebaut.

Clemens
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Klangbieger
Postingminister
Beiträge: 2805
Registriert: 10 Jun 2008 - 18:17
Logic Version: 10
Wohnort: Göttingen

Re: 2 Kopfhörer-Monitormixe mit und ohne Click zugleich ausg

Beitrag von Klangbieger » 06 Jun 2014 - 18:02

Vielen Dank Clemens und 'n schönes langes Wochenende :)

Gruß
Achim
iMac i7 3.5 GHz FD, MP 5.1- 3.46 GHz Hex,24/32Gb Ram, OS 10.14.5,Saffire Liquid 56/Pro 40, Edirol UM 880, LPX
Nur die kleinen Geheimnisse müssen beschützt werden. Die großen werden von der Ungläubigkeit der Öffentlichkeit geheimgehalten (Marshall Mcluhen)
Antworten