.exs Problem / Drumkits gehen in Timeline nicht

Fragen zu Apples Garage Band

Moderator: Mods

Antworten
Krtek
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 29 Sep 2014 - 11:40
Logic Version: 0
Wohnort: NordOstBerlin
Kontaktdaten:

.exs Problem / Drumkits gehen in Timeline nicht

Beitrag von Krtek » 29 Sep 2014 - 11:48

Tach auch,
ich bin neu im Forum auf der Suche nach einer Problemlösung zu meinem GaragaBand Dilemma.

Garage Band 10.0.0.2
Mavericks
MacbookPro

Es geht um die grünen Sample Instrumente aus der Loop Sektion. Bass und Piano funktionieren einwandfrei, in die Timeline ziehen und Noten bearbeiten. Alle Drumbeats / Drumsets, z. B. Rock Kit usw. gehen im Loopbereich als Vorschau, sprich dort kann ich alle Beats hören, wenn ich sie dann in eine neue Spur ziehe, kommt die Meldung: EXS24-Instrument „Pop Kit.exs“ wurde nicht gefunden!
Ich habe alle Instrumente gekauft bei Itunes, seitdem ist es irgendwie krude. Habe schon neu installiert, Fehler bleibt. Kennt einer alle Verzeichnisse bzw. Indexdateien, die man löschen bzw. erneuern muss, damit wieder alles flutscht?
Die Lösungsansätze, die man ergooglen kann zu den EXS Fehlern halfen mir nicht wirklich auf die Sprünge...
Krtek
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 29 Sep 2014 - 11:40
Logic Version: 0
Wohnort: NordOstBerlin
Kontaktdaten:

Re: .exs Problem / Drumkits gehen in Timeline nicht

Beitrag von Krtek » 07 Okt 2014 - 15:56

Gibt es keinen, der das Problem auch schon hatte? Piano geht, die Drumkits und Gitarre gehen nicht, ich habe die Erweiterung gekauft und alle Loops, die von Apple angeboten werden. rechts in der Vorschau gehen alle, in den Spuren versagen 75% der Software Instrumente.
Wäre jemand so nett und würde mir sagen, welche bzw. wieviele Dateien bei einem gut funktionierenden GarageBand in den Ordnern /Library/Application Support/GarageBand/Instrument Library/Sampler/Sampler Files (bei mir: 21 Ordner, 1 Datei, Strangs isolatet.caf / Interessanter weise keine Drumkits o.ä. und keine Gitarren, nur Flöten, Sax, Horn Harp etc...) bzw.
/Library/Application Support/GarageBand/Instrument Library/Sampler/Sampler Instruments (bei mir 8 Ordner, 01 A Pianos, 02 Bass, 03 Drums & Perc., 04 Keyboards, 08 Guitar, 09 Orchestral, 10 World, Church Oragan: befinden?
Irgendwo da muss doch ein Fehler liegen...
Benutzeravatar
Etienne73
Forengott
Beiträge: 2148
Registriert: 26 Jun 2012 - 17:17
Logic Version: 10
Wohnort: Schweiz

Re: .exs Problem / Drumkits gehen in Timeline nicht

Beitrag von Etienne73 » 07 Okt 2014 - 23:01

Hi :-)
Krtek hat geschrieben:rechts in der Vorschau gehen alle, in den Spuren versagen 75% der Software Instrumente.
Komisch.

Wenn hier niemand helfen kann, würde ich als nächstes einmal den Apple Support kontaktieren.

https://getsupport.apple.com/Getproduct ... cale=de_DE
Mac Mini QuadCore (Late 2012) | 16 GB Ram | Mac OS 10.12.6 Sierra | Logic Pro 10.4 | Apogee Duet
Antworten