Logic 7 auf der Apple Store page !!!!!!!!!!!!!!!!

Pro / Express

Moderatoren: d/flt prod., Mods

Antworten
PacoCasanovas

Beitrag von PacoCasanovas »

Wünsche dir viel Erfolg! Rock On! :D

Lieber Gruzz
Paco
mfritze
König
Beiträge: 970
Registriert: 06 Mai 2003 - 1:52
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburg, Germany

Beitrag von mfritze »

Jorge Pino hat geschrieben:Die Emagic-Programmierer arbeiten jetzt unter dem Dach von Apple. Entweder noch in Rellingen oder sie sind bereits nach Kalifornien umgezogen.
BTW: Es arbeiten inzwischen mehr Programmierer in Rellingen als noch zu Emagic's Zeiten...
Benutzeravatar
Amper
König
Beiträge: 857
Registriert: 12 Aug 2002 - 20:41
Logic Version: 0
Wohnort: Erde

Beitrag von Amper »

Gut zu hören :D
Benutzeravatar
metalfish
Moderator
Beiträge: 8458
Registriert: 08 Mai 2003 - 8:06
Logic Version: 8
Wohnort: Near Benztown
Kontaktdaten:

Beitrag von metalfish »

Paco, wenn Jorge das richtig verstanden hat dann kannst du doch relaxen, denn
Laut der letzten Telefon-Auskunft von emagic ist Logic Audio 6 mit Logic Express 6 vergleichbar bzw. ebenbürtig (benutze selbst Logic Audio 6.3.1). D.h. die damalige cross-plattformfähige Logic BigBox 5 ist nichts anderes als das Mac-only Produkt "Logic Express 6" (nach einem Upgrade von Version 5 auf 6).
Das hiesse, du kannst wohl DOCH einfach auf Express7 updaten für 99 Eu, oder auf PRO 7 für 600 Eu (699?).

Ich hirne derzeit, wie ich die Kohle für den Umstieg auf OSX und Pro 7 zusammenkrieg... so´n mist, ich bin doch pleite :cry:
Mac Mini, Logic ,UAD Apollo, LN1273D, Quadraverb, Korg A1
Man kann einen Barbier als einen definieren, der all jene und nur jene rasiert, die sich nicht selbst rasieren.
Die Frage ist: Rasiert der Barbier sich selbst?
mr.judge
Dienstältester Logicuser
Beiträge: 634
Registriert: 16 Feb 2003 - 20:08
Logic Version: 0
Wohnort: Bochum

Beitrag von mr.judge »

Jaja, ich grübbele auch schon wann ich denn Geld für ´nen neuen Rechner habe. Das wird auf jeden fall ein Update im 1500.- € Bereich (eher teurer) :roll:
Benutzeravatar
elektrolli
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 07 Jul 2004 - 16:46
Logic Version: 0
Wohnort: im Niemandsland zwischen Bielefeld und Osnabrueck

Beitrag von elektrolli »

thedi hat geschrieben:Es soll aber so etwas wie einen Universalplayer für Linux geben, der u.a. auch Quicktime kann. Frag mich aber nicht wie der heisst, aber mein Bassmann hat da irgendwas, mit er unsere Videopreviews anschauen kann (die er von mir in Quicktime bekommt ;)
Er meint wahrscheinlich mplayer. Dazu gibt es in der Tat alle moeglichen De-/Codecs u.a. auch Quicktime. Die haben sich dazu einfach die Windows-QT Bibliotheken "geborgt".

Den mplayer gibt es uebrigens auch fuer MacOS X. Der spielt einige Formate ab, die der Quicktime Player verschmaeht.

Gruesse
Olli
Let the bits sing !
Benutzeravatar
Christian Baum
Stamm User
Beiträge: 3075
Registriert: 20 Okt 2002 - 19:32
Logic Version: 9
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian Baum »

Hi zusammen,

zu dieser wütenden Umsteigerei: Wer so leichtfertig umsteigen KANN (ich glaub Euch das jetzt einfach mal, ich könnte es nicht), der braucht schlicht und ergreifend maximal 20 Prozent der Logic-Funktionen. Das wäre so der Wert, der in allen Sequenzern irgendwie gleich ist.
Würde Paco hier nicht so überzeugend vermitteln, dass er sich das leisten kann und will, würde ich behaupten, das ist das übliche störrische Rumgejammere wie bei jedem Update, das etwas kostet.
Wer aber wirklich intensiv mit Logic und all seinen Vorzügen und Spezialitäten arbeitet und jetzt vor lauter finanzieller Schwäche und somit enttäuschter Feature-Geilheit an Umstieg denkt, der wird es zum großen Teil nach kurzer Zeit bereuen. Lieber mit der (immer noch exzellenten) Pro 6 weiter machen und sparen. Just my $0,05.

Gruß,

Christian
iMac i7 / 24 GB, Logic Pro X, RME Fireface 800, UAD-2 Satellite, Euphonix MC Mix, Adam P11A, Korg M3, Virus TI2 Polar, Zebra2, A.C.E., Kontakt 5

flickr / Twitter
Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Robse »

Wer aber wirklich intensiv mit Logic und all seinen Vorzügen und Spezialitäten arbeitet und jetzt vor lauter finanzieller Schwäche und somit enttäuschter Feature-Geilheit an Umstieg denkt, der wird es zum großen Teil nach kurzer Zeit bereuen. Lieber mit der (immer noch exzellenten) Pro 6 weiter machen und sparen
Word! Zumal ein Crossgrade oder neuer Sequencer etwas teurer ist als meistens ein Update. 7 Jahre Logic Erfahrung (bei mir) schmeisst man nicht einfach so über Board. Pro 6 langt mir persönlich momentan vollkommen. Deshalb bleib ich hier mal stehn - fertig. Und genau die Argumentation hat mich vom PC zum Mac gebracht.

Grüsse
Robse
Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
PacoCasanovas

Beitrag von PacoCasanovas »

@ Christian: Es geht mir eben gar nicht um features sondern nur darum ob ich die Chanche habe von Logic Audio 6.3.1 auf Logic Pro zu updaten.....wenn ich es mir dann auch leisten kann....

wieso pro, ich komme ja auch Problemlos ohne Pro zurecht, (siehe meine SoundPreviews..... 8) )aber ich studiere an einem neuen Layer für meine Arbeit rum.....und es geht darum mir einen kleinen Support-Service aufzubauen.....davon gibts sooo viele ich weiss, ich weiss.....aber gemessen an den Reaktionen der meisten Musiker (welche nicht erst seit vorgestern im Geschäft sind) sind viele dieser Lehrgänge an ihrem Konzept vorbeigesteuert.....und da komme ich ins Spiel......ein klärendes Gespräch und los gehts....und ich will meinen zukünftigen Kunden auch etwas bieten, was nicht nur vor Features geil machen soll, sondern ein solides Handwerkzeug bleibt......die meisten von Ihnen haben diese schnelle technische Auffassungsgabe wie ich sie habe nähmlich nicht....oder wollen gar nicht zuviel wissen um ihren Fokus nicht zu verlieren!
Ich klär noch ab....aber schon nur, dass mir als doch immerhin zwei jähriger Emagic Kunde nun eben das Update auf die Pro Version (für ca. 600Euro) verwehrt bleibt, finde ich ein bisschen ungerecht.....ich hab drei Instrumente gekauft, BigBox und das Update auf deren Version 6.....das gäbe heute ein Logic Pro vom Preis her......naja, egal!
Ich muss eben zweimal hinsehen bevor ich etwas kaufen kann und bevor ich einen solchen Workplan für "musikergerechten Support" durch ziehen kann will alles sorgfältig geplant sein.....ich hab keine Geldgeber....das muss einfach perfekt ausgearbeitet werden.....

Also....just my 2 cents... 8)

Ich klick mich jetzt aus! :wink:

Frohes werkeln und lieber Gruzz
Paco
Benutzeravatar
artes
Haudegen
Beiträge: 531
Registriert: 02 Mär 2003 - 20:36
Logic Version: 50
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von artes »

Wenn das so weitergeht und jeder gibt 2 cent in die Kasse, sollte es für ein Exemplar von pro7 reichen.
MacMini M1 2020, 16GB RAM 1TB PCI --- Apple iBook 13" 2018, 16GB RAM, 1TB PCI --- logic X, OSX 11.4
Benutzeravatar
BlackMac
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1637
Registriert: 19 Feb 2003 - 14:02

Beitrag von BlackMac »

metalfish hat geschrieben:Paco, wenn Jorge das richtig verstanden hat dann kannst du doch relaxen, denn
Das hiesse, du kannst wohl DOCH einfach auf Express7 updaten für 99 Eu, oder auf PRO 7 für 600 Eu (699?).
So verstehe ich das auch. Man kann von Logic Audio 6.3.1 (upgegraded von der BigBox Version 5.5) oder Logic Express 6 für 99 € auf Logic Express 7 upgraden (und danach natürlich wieder die Differenz von Express auf die Pro 7 - also würde sich da nichts ändern).

Gruß Jorge
PacoCasanovas

Beitrag von PacoCasanovas »

ich hab da zwar noch keine Infos dazu gekriegt, aber wenn das so ist, dann zahle ich ja 798 statt 999.....mmh?

wär ja noch ne überlegung wert....... :wink:
Benutzeravatar
BlackMac
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1637
Registriert: 19 Feb 2003 - 14:02

Beitrag von BlackMac »

Paco, wenn du von Logic Express 7 auf Pro 7 upgradest, zahlst du nur die Differenz von Logic Express zu Pro. D. h. der Preis der Express-Version wird von der Pro-Version abgezogen. So war das auch bisher bei der 6er. Warum sollte sich da was ändern?

Man spart dadurch zwar null (da das Upgrade von Express 6 zu 7 auch was kostet) aber kann dann eher zum späteren Zeitpunkt, wenn man flüssiger ist, mit weniger Geld zur Pro upgraden.
Zuletzt geändert von BlackMac am 01 Okt 2004 - 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
PacoCasanovas

Beitrag von PacoCasanovas »

weil da nirgends ne info steht!

schau mal auf http://www.apple.com

logisch wäre es schon, aber logisch heisst bei Apple nicht "logical" sondern "think differnt" :lol:
Benutzeravatar
BlackMac
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1637
Registriert: 19 Feb 2003 - 14:02

Beitrag von BlackMac »

Und hier? (war ganz logisch zu finden :wink: )

http://store.apple.com/Apple/WebObjects ... More=M9707
Antworten