Kein Update für Versionen vor 5.xxxxx???

Pro / Express

Moderatoren: d/flt prod., Mods

mr.judge
Dienstältester Logicuser
Beiträge: 634
Registriert: 16 Feb 2003 - 20:08
Logic Version: 0
Wohnort: Bochum

Kein Update für Versionen vor 5.xxxxx???

Beitrag von mr.judge »

Ich habe hier noch eine alte Platinum version 3.5, die ich mal bei ebay ersteigert habe rumliegen. Weiß irgendjemand ob man die auch noch updaten kann????Bei der Präsentation ist ja nur von 5erund 6er Versionen die Rede.
Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Robse »

Bei der Präsentation ist ja nur von 5erund 6er Versionen die Rede.
Damit hast Du Dir die Frage selbst beantwortet :wink:

Grüsse
Robse
Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12666
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Beitrag von MarkDVC »

Vielleicht trotzdem info@emagic.de mailen und dort fragen.

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
mr.judge
Dienstältester Logicuser
Beiträge: 634
Registriert: 16 Feb 2003 - 20:08
Logic Version: 0
Wohnort: Bochum

Beitrag von mr.judge »

Sch...ße :roll: 8O :evil:
iicse

Beitrag von iicse »

Wer zu Spät kommt, den bestraft das Leben - Wer zu früh kommt den bestrafen die Frauen. Such Dir aus, was Dir angenehmer ist ;)
GoaSkin
Routinier
Beiträge: 312
Registriert: 13 Mai 2004 - 1:36
Logic Version: 10
Wohnort: Dreieich

Beitrag von GoaSkin »

Updates auf Logic 5 oder 6 findet man manchmal noch bei eBay, auch im Unverwendeten Zustand. Also: erst auf Logic 5 oder 6 updaten, dann auf Logic 7.

Emagic forderte die Händler auf, veraltete Pakete wieder zurückzusenden. Manche Händler versteigern ihre alte Ware aber lieber bei eBay oder haben sie noch im Angebot.
Logic Studio 10; NI Komplete 10; Soniccouture: Glassworks 2, Balinese Gamelan; Focusrite Scarlett 18i20; Novation Impulse 61; iConnectMidi4+; Synths: Korg Microkorg, Access Virus A, Ensoniq SQ-R, Roland GR-55
mfritze
König
Beiträge: 970
Registriert: 06 Mai 2003 - 1:52
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburg, Germany

Re: Kein Update für Versionen vor 5.xxxxx???

Beitrag von mfritze »

mr.judge hat geschrieben:Ich habe hier noch eine alte Platinum version 3.5, die ich mal bei ebay ersteigert habe rumliegen. Weiß irgendjemand ob man die auch noch updaten kann????Bei der Präsentation ist ja nur von 5erund 6er Versionen die Rede.
Du mußt erst auf Gold/Platinum 5 oder 6 upgraden, bevor Du auf Pro 7 upgraden kannst. Pro 7 erfordert einen XSKey.


Markus
PacoCasanovas

Re: Kein Update für Versionen vor 5.xxxxx???

Beitrag von PacoCasanovas »

mfritze hat geschrieben:Du mußt erst auf Gold/Platinum 5 oder 6 upgraden, bevor Du auf Pro 7 upgraden kannst. Pro 7 erfordert einen XSKey.
was schon seit ca. 1 jahr nicht mehr möglich ist, oder gibt es da andere Meinungen? :wink:

auf Logic 6 konnte man doch nur max. von Logic 4.xx aus upgrade, doch diese möglichkeit ist verfallen....
mr.judge
Dienstältester Logicuser
Beiträge: 634
Registriert: 16 Feb 2003 - 20:08
Logic Version: 0
Wohnort: Bochum

Beitrag von mr.judge »

Meine mich erinnern zu können, daß man für 699,.€ auch von älteren Versionen Updaten konnte. Auf jeden Fall war der Preis so hoch, das es sich eher lohnte ein Gold Paket zu ersteigern als ein altes Platinum Upzudaten.
PacoCasanovas

Beitrag von PacoCasanovas »

eben, wenn nun unser lieber Insider uns verraten würde welchen preislichen Vorteil mittels zwei Updates von 699Eus auf Platinum 6 und von dort für 299 auf Pro 7 gegenüber von 999Euro neu zu machen ist???

Stattdessen bekommen wir so coole Halb-Infos......

of corse...wir sind alle ein bisschen gaga von den news der letzten Stunden.... :lol: think differnt, oder beiss in den sauren Apple!!!

hat doch keinen Zweck mehr..... :lol: :lol: :lol: :lol:
mr.judge
Dienstältester Logicuser
Beiträge: 634
Registriert: 16 Feb 2003 - 20:08
Logic Version: 0
Wohnort: Bochum

Beitrag von mr.judge »

Habe diesbezüglich gestern mal die info-Line bei Emagic angemailt bisher ohne Antwort....
GoaSkin
Routinier
Beiträge: 312
Registriert: 13 Mai 2004 - 1:36
Logic Version: 10
Wohnort: Dreieich

Beitrag von GoaSkin »

Die Möglichkeit, Logic 4 oder älter auf Logic 5/6 upzugraden ist überhaupt nicht verfallen. Solange Logic Pro 7 noch nicht drausse ist, gibt es auch das Update von älteren Versionen auf Logic Pro 6 noch zu kaufen.

Man käme halt nicht drum rum, 2x abzudaten und zugegeben, käme man damit unter Umständen teurer, als wenn man einfach Logic Pro 7 kauft. Was man aber probieren kann, ist ein Update auf Logic Platinum 5 bei eBay zu erwerben, um eine Basis dafür zu haben, auf Logic Pro 7 upzudaten.

Registrieren kann man schließlich immernoch alle Emagic-Produkte - auch wenn sie nicht mehr ausgeliefert werden.
Logic Studio 10; NI Komplete 10; Soniccouture: Glassworks 2, Balinese Gamelan; Focusrite Scarlett 18i20; Novation Impulse 61; iConnectMidi4+; Synths: Korg Microkorg, Access Virus A, Ensoniq SQ-R, Roland GR-55
Benutzeravatar
metalfish
Moderator
Beiträge: 8458
Registriert: 08 Mai 2003 - 8:06
Logic Version: 8
Wohnort: Near Benztown
Kontaktdaten:

Beitrag von metalfish »

Was man aber probieren kann, ist ein Update auf Logic Platinum 5 bei eBay zu erwerben
Also die günstigste und beste Variante neben dem Kauf von Logic 7 ist meiner Meinung nach, einfach ein Gold5 oder Platinum5 bei ebay zu ersteigern, und dann auf 7 upzudaten. Fertig.
Mac Mini, Logic ,UAD Apollo, LN1273D, Quadraverb, Korg A1
Man kann einen Barbier als einen definieren, der all jene und nur jene rasiert, die sich nicht selbst rasieren.
Die Frage ist: Rasiert der Barbier sich selbst?
mfritze
König
Beiträge: 970
Registriert: 06 Mai 2003 - 1:52
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburg, Germany

Re: Kein Update für Versionen vor 5.xxxxx???

Beitrag von mfritze »

PacoCasanovas hat geschrieben:was schon seit ca. 1 jahr nicht mehr möglich ist, oder gibt es da andere Meinungen? :wink:
Ich weiß nicht, ob man das Upgrade noch bei Emagic bestellen kann - es ist schließlich schon einige Jahre und einige Updates alt (4->5->6->Pro6->Pro7).

Aber wenn man das Upgrade noch irgendwo im Laden findet, dann wird es - zumindest vorläufig - noch funktionieren. Ich weiß, das immer noch ein paar pro Woche bearbeitet werden.


Markus
GoaSkin
Routinier
Beiträge: 312
Registriert: 13 Mai 2004 - 1:36
Logic Version: 10
Wohnort: Dreieich

Beitrag von GoaSkin »

Es gibt doch ein Update von Logic 4 und älter auf Pro6. Nutzt preislich nicht viel, um auf Logic Pro 7 zu kommen, aber Update-Pakete, die Logic 4 und älter auf Logic Gold/Platinum 5/6 updaten müssten entsprechend sehr billig bei eBay zu haben sein, da ja keiner den gleich hohen Preis mehr zahlt, um bei einem Update die ganzen Plugins nicht mitzunehmen. Ich denke, ein Update von 4 auf 5 müsste man für 100-150 Euro auf dem Gebrauchtmarkt bekommen, wonach man ein ganz normales Update auf Logic Pro 7 nutzen kann.
Logic Studio 10; NI Komplete 10; Soniccouture: Glassworks 2, Balinese Gamelan; Focusrite Scarlett 18i20; Novation Impulse 61; iConnectMidi4+; Synths: Korg Microkorg, Access Virus A, Ensoniq SQ-R, Roland GR-55
Antworten