Sounddiver wird es weiter geben... und was ist EMS?

Pro / Express

Moderatoren: d/flt prod., Mods

GoaSkin
Routinier
Beiträge: 312
Registriert: 13 Mai 2004 - 1:36
Logic Version: 10
Wohnort: Dreieich

Sounddiver wird es weiter geben... und was ist EMS?

Beitrag von GoaSkin »

Die Leute, die die Ehre hatten, BETA-Versionen von Logic 7 zu testen fanden in den Systemeinstellungen lediglich noch vier freischaltbare Programme: Logic Pro 7, Logic Express 7, Sounddiver und EMS. Daß alles andere verschwunden ist, klingt logisch und verrät, daß man den Sounddiver vom momentanen Standpunkt aus auch nicht einstampfen möchte, aber was ist EMS?
Logic Studio 10; NI Komplete 10; Soniccouture: Glassworks 2, Balinese Gamelan; Focusrite Scarlett 18i20; Novation Impulse 61; iConnectMidi4+; Synths: Korg Microkorg, Access Virus A, Ensoniq SQ-R, Roland GR-55
Benutzeravatar
studio-p
Doppel-As
Beiträge: 115
Registriert: 21 Mär 2004 - 20:16

Re: Sounddiver wird es weiter geben... und was ist EMS?

Beitrag von studio-p »

GoaSkin hat geschrieben: aber was ist EMS?
"Electronic Music System", so eine Art Sequencer, mit dem man Midi und Audio aufnehmen und editieren kann. Bis auf kleine TImingprobleme und nicht vorhandenen Latenzausgleich funktioniert das schon ganz vielversprechend :lol:
mfritze
König
Beiträge: 970
Registriert: 06 Mai 2003 - 1:52
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburg, Germany

Re: Sounddiver wird es weiter geben... und was ist EMS?

Beitrag von mfritze »

GoaSkin hat geschrieben:Die Leute, die die Ehre hatten, BETA-Versionen von Logic 7 zu testen fanden in den Systemeinstellungen lediglich noch vier freischaltbare Programme: Logic Pro 7, Logic Express 7, Sounddiver und EMS. Daß alles andere verschwunden ist, klingt logisch und verrät, daß man den Sounddiver vom momentanen Standpunkt aus auch nicht einstampfen möchte, aber was ist EMS?
Deine Schlüsse sind haarsträubend... Der Dialog war nur für Logic Pro 7 Betatester gedacht, _deswegen_ habe ich alle anderen Produkte rausgeworfen (und dabei Sounddiver schlicht vergessen). In der Release fehlt der Dialog übrigens völlig. EMS stand für Sculpture...


Markus
Benutzeravatar
Petrosil
Stamm User
Beiträge: 3472
Registriert: 06 Sep 2002 - 22:00

Re: Sounddiver wird es weiter geben... und was ist EMS?

Beitrag von Petrosil »

mfritze hat geschrieben: Deine Schlüsse sind haarsträubend...
Wenn es danach geht, müsstet Ihr ja zur Zeit alle mit Afro-Look rumlaufen, bei den ganzen Spekulationen die in den diwersen Foren ins Kraut schießen :D

Grüße, Manfred
GoaSkin
Routinier
Beiträge: 312
Registriert: 13 Mai 2004 - 1:36
Logic Version: 10
Wohnort: Dreieich

Beitrag von GoaSkin »

Apples Firmenpolitik ist es, alles geheim zu halten, bis es erscheint. Gerüchte, die auf keine zuverlässigen Informationsquellen beruhen gibt es aber immer und größtenteils stimmen sie sogar.

Was Logic 7 betrifft beispielsweise die Waveburner-Integration.
Logic Studio 10; NI Komplete 10; Soniccouture: Glassworks 2, Balinese Gamelan; Focusrite Scarlett 18i20; Novation Impulse 61; iConnectMidi4+; Synths: Korg Microkorg, Access Virus A, Ensoniq SQ-R, Roland GR-55
PacoCasanovas

Re: Sounddiver wird es weiter geben... und was ist EMS?

Beitrag von PacoCasanovas »

studio-p hat geschrieben: "Electronic Music System", so eine Art Sequencer, mit dem man Midi und Audio aufnehmen und editieren kann. Bis auf kleine TImingprobleme und nicht vorhandenen Latenzausgleich funktioniert das schon ganz vielversprechend :lol:
:lol: :lol: :lol: *wegschmeiss* *grins*.....geile antwort! :lol:
Benutzeravatar
rz70
Forengott
Beiträge: 2251
Registriert: 26 Aug 2002 - 0:08
Logic Version: 10
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Beitrag von rz70 »

GoaSkin hat geschrieben:Was Logic 7 betrifft beispielsweise die Waveburner-Integration.
Warum, wird doch sogar auf der Apple Seite erwähnt oder was glaubst du ist
Waveburner software creates CD masters in Redbook audio format.[/quote

Gruß
Richard
GoaSkin
Routinier
Beiträge: 312
Registriert: 13 Mai 2004 - 1:36
Logic Version: 10
Wohnort: Dreieich

Beitrag von GoaSkin »

Waveburner gibt es seit den tiefsten OS9-Zeiten als separates Produkt. Aber Gerüchte besagten schon seit einem halben Jahr, daß er in Logic 7 integriert wird.
Logic Studio 10; NI Komplete 10; Soniccouture: Glassworks 2, Balinese Gamelan; Focusrite Scarlett 18i20; Novation Impulse 61; iConnectMidi4+; Synths: Korg Microkorg, Access Virus A, Ensoniq SQ-R, Roland GR-55
Citytea
Tripel-As
Beiträge: 230
Registriert: 23 Jul 2003 - 20:18
Logic Version: 0
Wohnort: Speckgürtel/München

Re: Sounddiver wird es weiter geben... und was ist EMS?

Beitrag von Citytea »

mfritze hat geschrieben: ...der Dialog war nur für Logic Pro 7 Betatester gedacht, _deswegen_ habe ich alle anderen Produkte rausgeworfen (und dabei Sounddiver schlicht vergessen). In der Release fehlt der Dialog übrigens völlig. EMS stand für Sculpture...
Lieber Markus
Und was sollen wir nun davon halten, daß Du vergessen hast, Sounddiver zu löschen?? Gibbet das nun doch noch irgendwann mal oder geht es den gleichen Weg, wie die Emagic-Hardware?
So far

CdT

Life V11.55 - still Betatester searched. Wanna join?
G5 2G Dual- 4,5 Gig RAM, Panther 10.3.5, Logic 7.0.1, MackieControl, 2xAMT8, 2xMOTU24i/o+div. Hardware...
Benutzeravatar
Petrosil
Stamm User
Beiträge: 3472
Registriert: 06 Sep 2002 - 22:00

Beitrag von Petrosil »

GoaSkin hat geschrieben:Waveburner gibt es seit den tiefsten OS9-Zeiten als separates Produkt. Aber Gerüchte besagten schon seit einem halben Jahr, daß er in Logic 7 integriert wird.
Ist er ja nun nicht, sondern eine Einzelapplikation (wie unter OS9) die mit Logic 7 zusammen geliefert wird. Was ich auch entschieden für sinnvoller halte als eine Integration in Logic. Mit einer einzelnen Anwendung die einen bestimmten Zweck erfüllt, ist ein wesentlich konzentrierteres Arbeiten möglich.

Grüße, Manfred
PacoCasanovas

Re: Sounddiver wird es weiter geben... und was ist EMS?

Beitrag von PacoCasanovas »

Citytea hat geschrieben: Gibbet das nun doch noch irgendwann mal oder geht es den gleichen Weg, wie die Emagic-Hardware?
Glückspiel, russich Rulette und Zufallstreffer sind verlässlicher......im Moment jedenfalls....

:lol:
Benutzeravatar
JensVerwiebe
Haudegen
Beiträge: 629
Registriert: 05 Dez 2002 - 18:58
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von JensVerwiebe »

Wozu denn noch Hardware?
Midi?
Die interaktive Sängerin + loops + virtuos-stepsequencing ( jaha)+
Virtual-Guitar + Virtuelle Realität + rumsdibums....
runterbouncen und ab innen iTunes-Music-Store.
PacoCasanovas

Beitrag von PacoCasanovas »

eben.....der Trend geht weg von interfaces.....zu inyourfaces 8) .....

Midi.....das ist eh schon seit 5 Dezember 1982 tot! :lol:
Benutzeravatar
JensVerwiebe
Haudegen
Beiträge: 629
Registriert: 05 Dez 2002 - 18:58
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von JensVerwiebe »

apropos Romika-schuh...läuft der auch auf OS9?????

aber schon blöd mit so´ner Midi-Gitarre, wa?
Zuletzt geändert von JensVerwiebe am 02 Okt 2004 - 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
PacoCasanovas

Beitrag von PacoCasanovas »

er rennt sogar.......denn da steht überall G-weg :wink:
Antworten