Hammerharter Preis für´s Pro7 Update !!!

Pro / Express

Moderatoren: d/flt prod., Mods

Benutzeravatar
metalfish
Moderator
Beiträge: 8458
Registriert: 08 Mai 2003 - 8:06
Logic Version: 8
Wohnort: Near Benztown
Kontaktdaten:

Beitrag von metalfish »

... diese modulare oder gestaffelte Updatepolitik kann sich nur heute noch kein Softwarehaus mehr leisten, DAS ist das Problem. Ich habe zu dem thema woanders schon was geschrieben
http://www.logicuser.de/forum/viewtopic ... &start=120
weiter unten irgendwo...
Windows oder MacOS gibts auch nicht modular, sondern in "Paketen", da beschwert sich niemand.
Mac Mini, Logic ,UAD Apollo, LN1273D, Quadraverb, Korg A1
Man kann einen Barbier als einen definieren, der all jene und nur jene rasiert, die sich nicht selbst rasieren.
Die Frage ist: Rasiert der Barbier sich selbst?
PacoCasanovas

Beitrag von PacoCasanovas »

ich würd mich schon beschweren wenn ich könnte....bloss hört mir da keiner mehr zu! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

hat doch keinen Sinn.....ich mach wieder was ich am liebsten mache....und poste noch paar bissige zynische kommentare hier rum, bis mich alle satt haben.....hat doch eh keinen Zweck mehr.... :roll: :lol: :lol: :lol: :twisted:

ich seh nicht alles schwarz für alle die mich wieder schwarz malen sehen.....ich male es nur schwarz an....hehe :twisted: :P

oooh...ich hab ne ganz freche Idee! :wink: :lol:
Benutzeravatar
ElBingo
Routinier
Beiträge: 486
Registriert: 25 Nov 2003 - 17:36
Logic Version: 10
Wohnort: Lüneburg

Re: Hammerharter Preis für´s Pro7 Update !!!

Beitrag von ElBingo »

juhu.. hoch lebe die sae :wink:
ich als ex sae´ler bekomme das logic pro 7 update günstiger :lol:
iMac Pro 8-Core, Slate MTi2 Dual/VSX/Slate All Acesss+SSL Complete, Genelec 8020 DPM+7040 APM, Apollo Twin MKII Quad, Clarity M, Softube Console1 MK2, Lexicon 480L, Logic Pro X, Nexus4, All Spectrasonics, Waves Ultimate, Serum, Arturia V Collection
mfritze
König
Beiträge: 970
Registriert: 06 Mai 2003 - 1:52
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburg, Germany

Beitrag von mfritze »

iMike hat geschrieben:
Update Gold 5 -> Pro7 .. 500€
Update Platinum5 -> Pro7 .. 450€
Update Gold6 -> Pro7 .. 450€
Update Platinum6 -> Pro7 .. 400€
Update Pro6-> Pro7 .. 350€
Also gestaffelte Updatepreise wären schon fair. Allerdings finde ich, dass der Hund woanders begraben liegt (wie man so schön sagt...)

Es wäre einfach geil, wenn Logic irgendwie modular wär
Das Problem: es versteht/durchschaut niemand... Kunden kaufen die "falschen" Upgrades, Ärger der Kunden, Aufwand im Support, u.s.w.

Das jetzige Konzept ist ERHEBLICH einfacher (GarageBand => Express => Pro). In der Übergangsphase ist es natürlich etwas chaotisch - aber in Zukunft - wenn man aus der Vergangenheit von Final Cut Pro Schlüsse ziehen kann - ist es erheblich einfacher: es gibt jederzeit nur 2 Updates: irgendein Express => aktuelle Pro
irgendeine Pro => aktuelle Pro

Mit dem alten Modell wurde es zusehends komplizierter: 3->5, 4->5, dann auf 6, dann auf Pro, u.s.w. Wie viele Packete soll der arme Händler denn lagern?


Markus
Benutzeravatar
BlackMac
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1637
Registriert: 19 Feb 2003 - 14:02

Re: Hammerharter Preis für´s Pro7 Update !!!

Beitrag von BlackMac »

ElBingo hat geschrieben:juhu.. hoch lebe die sae :wink:
ich als ex sae´ler bekomme das logic pro 7 update günstiger :lol:
Na und? SAE hat auch viele Zweigstellen, die machen halt ne große Sammelbestellung und kriegen dafür nen günstigeren Preis.... das geht aber auch über Logicuser.de!

Gruß Jorge
Benutzeravatar
roberto_da_blanco
Tripel-As
Beiträge: 213
Registriert: 29 Jun 2004 - 14:17
Logic Version: 9
Wohnort: dachau
Kontaktdaten:

Re: Hammerharter Preis für´s Pro7 Update !!!

Beitrag von roberto_da_blanco »

Jorge Pino hat geschrieben:
ElBingo hat geschrieben:juhu.. hoch lebe die sae :wink:
ich als ex sae´ler bekomme das logic pro 7 update günstiger :lol:
Na und? SAE hat auch viele Zweigstellen, die machen halt ne große Sammelbestellung und kriegen dafür nen günstigeren Preis.... das geht aber auch über Logicuser.de!

Gruß Jorge

Um wieviel billiger?

Vielleicht bin ich dabei...
Benutzeravatar
ElBingo
Routinier
Beiträge: 486
Registriert: 25 Nov 2003 - 17:36
Logic Version: 10
Wohnort: Lüneburg

Re: Hammerharter Preis für´s Pro7 Update !!!

Beitrag von ElBingo »

es gibt 15 %.. ist nicht viel, aber noch besser als gar nichts !
iMac Pro 8-Core, Slate MTi2 Dual/VSX/Slate All Acesss+SSL Complete, Genelec 8020 DPM+7040 APM, Apollo Twin MKII Quad, Clarity M, Softube Console1 MK2, Lexicon 480L, Logic Pro X, Nexus4, All Spectrasonics, Waves Ultimate, Serum, Arturia V Collection
Benutzeravatar
ElBingo
Routinier
Beiträge: 486
Registriert: 25 Nov 2003 - 17:36
Logic Version: 10
Wohnort: Lüneburg

Re: Hammerharter Preis für´s Pro7 Update !!!

Beitrag von ElBingo »

Jorge Pino hat geschrieben:
ElBingo hat geschrieben:juhu.. hoch lebe die sae :wink:
ich als ex sae´ler bekomme das logic pro 7 update günstiger :lol:
Na und? SAE hat auch viele Zweigstellen, die machen halt ne große Sammelbestellung und kriegen dafür nen günstigeren Preis.... das geht aber auch über Logicuser.de!

Gruß Jorge
nee, eben nicht ! ich kann persönlich bei apple bestellen..
iMac Pro 8-Core, Slate MTi2 Dual/VSX/Slate All Acesss+SSL Complete, Genelec 8020 DPM+7040 APM, Apollo Twin MKII Quad, Clarity M, Softube Console1 MK2, Lexicon 480L, Logic Pro X, Nexus4, All Spectrasonics, Waves Ultimate, Serum, Arturia V Collection
Benutzeravatar
BlackMac
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1637
Registriert: 19 Feb 2003 - 14:02

Beitrag von BlackMac »

Genau! Ich geh auf ne SAE die mich 20.000 EUR kostet um Logic ein paar Kröten billiger zu bekommen (so nebenbei gibt es bei Cyberport extrem günstige Angebote). Achja, da ich mich jetzt zur SAE angemeldet hab, mein ProTools HD hab ich so nebenbei aus der Portokasse bezahlt - natürlich mit passendem Controller!
Benutzeravatar
JensVerwiebe
Haudegen
Beiträge: 629
Registriert: 05 Dez 2002 - 18:58
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von JensVerwiebe »

Cyberport: Update 289 ,- Euro

sind in etwa 10% wenigr als im A-Store!!!!
Wo kein "Beta" draufsteht, braucht noch lange kein "Beta" nicht drin zu sein.
Benutzeravatar
NQUISITOR
Foren As
Beiträge: 81
Registriert: 20 Apr 2004 - 9:05

Beitrag von NQUISITOR »

Leuuuuteee - klinkt mal ne Valium! 289 Euro für so eine All-In-One Lösung? Das ist ABSOLUT gerechtfertigt!

Ich hab im Juni LogicPro 6.4 für kanpp 700 (via Ebay) bezahlt. Und auch wenn ich für 1000 gekauft hätte - machen wir uns klar: es gibt für diesen Preis keine Alternative die so viel Leistung bietet!

Und: Niemand zwingt zum Kauf! :)
Benutzeravatar
ElBingo
Routinier
Beiträge: 486
Registriert: 25 Nov 2003 - 17:36
Logic Version: 10
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von ElBingo »

Jorge Pino hat geschrieben:Genau! Ich geh auf ne SAE die mich 20.000 EUR kostet um Logic ein paar Kröten billiger zu bekommen (so nebenbei gibt es bei Cyberport extrem günstige Angebote). Achja, da ich mich jetzt zur SAE angemeldet hab, mein ProTools HD hab ich so nebenbei aus der Portokasse bezahlt - natürlich mit passendem Controller!
was ist denn mit dir ! was pisst du mich hier an ?
iMac Pro 8-Core, Slate MTi2 Dual/VSX/Slate All Acesss+SSL Complete, Genelec 8020 DPM+7040 APM, Apollo Twin MKII Quad, Clarity M, Softube Console1 MK2, Lexicon 480L, Logic Pro X, Nexus4, All Spectrasonics, Waves Ultimate, Serum, Arturia V Collection
Benutzeravatar
occhio
Tripel-As
Beiträge: 195
Registriert: 30 Mär 2004 - 13:26
Logic Version: 10
Wohnort: Uckermark
Kontaktdaten:

Re: Hammerharter Preis für´s Pro7 Update !!!

Beitrag von occhio »

Ich habe mich auch geärgert, und zwar aus dem Grund, dass das Update von 5 auf 7 genauso teuer ist wie von Pro6 auf 7. :?

Niemand kann an der Tatsache vorbei, dass das Update von 5 auf 6 viel umfangreicher war als das aktuelle Update und da hätte Apple vielleicht ein bischen netter sein können,oder. :?:

Aber man könnte ja auch noch warten und sich dann für das gleiche Geld das Update von 6 auf 8 kaufen, denn das dürfte nach der logischen Logic-Finanzpolitik nicht teurer sein als das von 7 auf 8.... :twisted:
MacBook Pro 2,3 i7 Late2013/16GB • Logic Pro 10.5.1 • MacOsX 10.14.6 • Sibelius 7.5 • Melodyne 4 • Apogee Element 46 • Tascam DM 24 & IF-FW/DM • Genelec 1029

Komponist, Sänger, Keyboarder

http://www.rainerschnoes.de
bundeskanzler
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1862
Registriert: 15 Apr 2003 - 22:32
Logic Version: 0
Wohnort: Test-Kalifat NRW

Beitrag von bundeskanzler »

ElBingo hat geschrieben:
Jorge Pino hat geschrieben:Genau! Ich geh auf ne SAE die mich 20.000 EUR kostet um Logic ein paar Kröten billiger zu bekommen (so nebenbei gibt es bei Cyberport extrem günstige Angebote). Achja, da ich mich jetzt zur SAE angemeldet hab, mein ProTools HD hab ich so nebenbei aus der Portokasse bezahlt - natürlich mit passendem Controller!
was ist denn mit dir ! was pisst du mich hier an ?
ich fände es sehr schade, wenn mal wieder ausgerechnet wegen DIR :!: ein thread geschlossen werden sollte! also mach dich mal locker...du bist hier weder persönlich beleidigt, noch sonstwie "angepisst" worden! deine hyposensible Überreaktion solltest du mit dir selbst ausmachen oder professionell behandeln lassen!...

und bevor du jetzt wieder den kolerischen SAE-Proll raushängen läßt, möchte ich dich darauf aufmerksam machen, daß du damit auch der Firma deines Herzens keinen Gefallen tust! :wink:

ich hoffe wir haben uns verstanden!
Benutzeravatar
bobmusic
König
Beiträge: 988
Registriert: 11 Jun 2002 - 21:43
Logic Version: 2

Re: Hammerharter Preis für´s Pro7 Update !!!

Beitrag von bobmusic »

ElBingo hat geschrieben:es gibt 15 %.. ist nicht viel, aber noch besser als gar nichts !
Nicht viel? Das sind mehr als €46,- Wo kann man denn bestellen??? hab noch nix gefunden...
Beste Grüße, Robert

Mac mini i7 (2020), MacBook Pro 16" (2019), iPadPro, macOS 12.5, Logic Pro X, Dorico, RME FF400, Scarlett 18i8 3.Gen, Roland RD700GX & JD990, Korg Kronos & Trinity, Yamaha VL70m & FS1R, u-he, NI Komplete 13, KorgLC
Antworten